Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
xrated Hauptthema: |
Hallo
1. zwischen Getriebe und Motor gibt es eine Undichtigkeit, ich vermute das es am Simmerring liegt. Dann ginge imho "nur" Motoröl verloren oder gibt es beim Getriebe selber bekannte Stellen für Undichtigkeiten? Was ich auch nicht verstehe, man sollte meinen das durch den Fahrtwind das Öl nach hinten geht aber es ist Richtung Motor feucht ganz unten an der Ölwanne. Wenn man aber seitlich an der Ölwanne Richtung oben Motor schaut ist alles trocken.
2. Die 2 Schellen am Servobehälter müssen gewechselt werden, nachpressen hat nicht wirklich geholfen. Wenn man das ablässt und neue Flüssigkeit einfüllt, entlüftet sich das wirklich von selbst?
Bearbeitet von: xrated am 24.07.2019 um 19:53:28 |
loco_e46 |
hi am getriebe bei mir ist es auch nass keine ahnung wo es herkommen soll semmering ist neu wenn du es rausfinden solltest bitte bescheid sagen
servo entlüftet sich wenn du das lenkrad öfter links und rechts bis anschlag drehst
gruß loco |
uli07 |
Wenn es Öl ist hast du ja nur den Simmerring am Motor oder am Getriebe. Dann noch die Ölwannendichtung. Ihr beide seit euch sicher das es Öl ist? Kann auch Kühlwasser sein. Hinter der Schwungscheibe ist ein "Froststopfen" der gerne mal durchrosetet. |
xrated |
Ölwannendichtung wäre auch denkbar, ja. Aber was ich nicht verstehe warum das Öl nach vorne gedrückt wird. Muss man eigentlich den Servobehälter ausbauen um die alten Schellen runterzubekommen? Denke da bietet sich auch an die Leitungen 32 13 1 096 282 vom Lenkgetriebe mitzuwechseln, die sind total verrostet. Dann wird wohl die Flüssigkeit auch gleich komplett ablaufen. LinkLink Bearbeitet von: xrated am 25.07.2019 um 15:33:07 |
loco_e46 |
hi ich muss erstmal sagen dass ich einen e46 habe aber egal semmering und ölwannendichtung sind neu ich und mein mechaniker wissen nicht wo es herkommt kann natürlich sein dass ein neuer semmering undicht ist muss ich noch prüfen ölwanne ist dicht und ja es ist öl und kein kühlwasser
servoöl lasse ich am lenkgetriebe ab neue alu dichtungen kaufen sind 2 grössen zudem sollte man das system spülen
E46 - Baujahr 1998 - 318I - Limo - VFL - M43TU B19 Motor 118PS - 266000Km - Benziner - FGNR AY17211
loco
meine natürlich 4 neue alu dichtungen noch was mein mechaniker meint auch das es öl ist aber komischerweise sauber also blitz blank und mein motoröl ist 6 monate alt und schwarz kann doch kein getriebeöl sein was ich neu reingemacht habe denn die glocke ist innen trocken das getriebe war draussen ich habe keine ahnung...
Bearbeitet von: loco_e46 am 25.07.2019 um 15:41:06
Bearbeitet von: loco_e46 am 25.07.2019 um 15:53:35 |
Sovaofficial |
Bei meinem 320er Coupe ist es dort auch ölfeucht. Das Öl kommt aber bei kir von der Ventildeckeldichtung von der hinteren Seite richtung Innenraum wo man es kaum erkennen kann. Dort läuft es runter und landet zwangsläufig da. Vielleicht trift das bei einem von euch beiden auch zu |
loco_e46 |
ok werde ich prüfen obwohl VDD auch neu ist thx loco |
xrated |
sieht man das mit Spiegel überhaupt? Die VDD dürfte noch die alte sein. |
Sovaofficial |
Sehen tut man nicht viel aber wenn der Motor kalt ist kann man mit der Hand mal hinfassen, wenn diese feucht ist ist es sehr wahrscheinlich die VDD. |
xrated |
Kann da nichts wesentliches sehen oder fühlen, scheint also was anderes zu sein. |
|