Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vincent325i
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-fans folgendes Problem: Ich habe festgestellt dass der Motor "metallisch klackert" wenn man ihn relativ untertourig fährt d.h 1000-1700u/min und im Stand ist wiederum nichts zuhören.
Mein 3er hat 131000km runter und läuft technisch gesehen einwandfrei, ich würde behaupten das Geräusch kommt von der Fahrzeugmitte bzw Fahrzeugheck. Es ist ziemlich laut in diesem Drehzahlbereich zuhören, was einen schon endlos nervt. Wir hatten das Fahrzeug heute bei einem Freund auf der Grube und haben nichts feststellen können... Auspuff, Unterbodenschutz,... alles fest. Wir haben am Auspuff und am Fahrzeug stark gesackelt ohne das Problem bzw eine Unregelmäßigkeit zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, danke im voraus. LG Vincent :)
BMWBT52
Vincent325i
Danke für deine Hilfe aber ich weiß das dieses Geräusch nicht vom Motor kommt sondern eher Antriebsachse oder Stoßdämpfer...
BMWBT52
hardyscheibe ist auch in ordnung?
Motorenfreak95
Ich habe auch bei niedrigeren Drehzahlen unter Last ein Rasselgeräusch (hört man zb wenn man im 2. Gang mit ca 25kmh bergauf fährt und leicht beschleunigt).

Das Geräusch kommt glaube ich von den VANOS Einheiten bzw von den Magnetventilen.
Vincent325i
Habe heute das Problem gefunden: Eine Auspuffschelle war gelöst und nur unter voller Belastung hat diese Geräusche gemacht (bei voller Belastung meine starkes Rantreten von unten).