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loco_e46 Hauptthema: |
hi den wellendichtring nr 8 ist er leicht zu tauschen ? wie bekomme ich den alten raus - mit einem draht ? 6 gang schaltgetriebe e46 danke loco |
chris078 |
Schaltgestänge, oder?
Pass auf, dass du den Sitz nicht beschädigst, Dichtfläche!! Die Frage ist, ob du so einfach dran kommst.
Auspuff, Hitzeblech, Kardanwelle abbauen und Getriebe etwas ablassen? Vorsicht, bei manchen muss man vorher noch was abbauen, damit es keine Schäden gibt.
Bearbeitet von: chris078 am 16.07.2019 um 21:30:27 |
loco_e46 |
sorry hatte vergessen zu sagen das es ausgebaut ist das getriebe dichtfläche ist mir bewusst mit einem oder 2 drähten geht es raus ? drahtstärke 2-2,5mm dachte ich danke loco |
loco_e46 |
hier mal ein bild ja schaltgestänge es schwitzt nicht nur sondern ist nass aber es tropft nicht habe angst den dichtring zu zertören und ihn nicht rausbekomme neuen reinbekommen ist kein problem doch lieber so lassen wie es ist ??? loco |
chris078 |
Du kannst auch ein kleines Loch in den Ring bohren - da ist ein Metallteil mit drin, ne kleine spitze Schraube reindrehen und mit der Zange rausziehen. Schön ist, wenn man den neuen Ring schon hat, man kann genau kucken wo man bohren/ansetzen kann.
Kuck aber erst, ob der Ring nach hinten über die Welle drüber geht. hab das mal gemacht, aber nei nem Opel.
So fest sitzen die nicht, der ist ja auch aussen mit Gummi. Den neuen kannst du fast mit den Fingern reindrücken. Nen dünnen Schraubendreher zum Haken umschleifen,...
Hattest du Probleme mit den Sperrbolzen 5 und R? Kanste gleich mit machen, wenns eh schon ausgebaut ist.
Bearbeitet von: chris078 am 17.07.2019 um 02:53:41 |
loco_e46 |
ok danke ich habe das getriebe noch nicht gefahren es ist aber kein problem für mich es immer wieder auszubauen loco |
loco_e46 |
@ chris danke erstmal für die infos und hilfe habe das getriebe vor einigen tagen eingebaut ohne den semmering zu tauschen weil ich keinen hatte und bestellung zu lange gedauert hätte zudem war es beim alten getriebe auch so nass... alles super kein krachen in den gängen öl ist auch neu das alte getriebe hatte probleme beim 2 und 3 gang "krachen" und knallen beim R kannst du mir bitte genauer sagen oder infos geben wegen sperrbolzen 5 und R falls das problem mal aufkommen sollte ? will das auto mindestens noch 10 jahre fahren gruß loco |
Selfmade RuLeZ |
Ist hier gut beschrieben: LinkSymptom: Schaltknauf geht im Leerlauf nicht mehr in die Mitte sonder bleibt leicht nach rechts versetzt stehen Bearbeitet von: Selfmade RuLeZ am 20.07.2019 um 17:47:44 |
loco_e46 |
thx |
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