Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tuschemeyer
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei meinem E36 Facelift Coupé ist das Schloss an der Fahrertür defekt. Die Anschläge in beide Richtungen sind noch da, die Zentralverriegelung wird aber nicht ausgelöst und an der Tür tut sich auch mechanisch nichts mehr. Zentralverriegelung an sich funktioniert aber, kann von der Beifahrerseite das Auto abschließen.

Ich habe im ganzen Auto noch die Original-Schlösser und möchte ungern einen anderen Schlüssel für die Fahrertür benutzen. Hat jemand einen guten Vorschlag für mich, wie ich das alte Schloss instand setzen kann?

Danke und beste Grüße,
Andreas
uli07
Du bestellst bei BMW passend zur Fahrgestellnummer ein neues Schloß für die Fahrertür.
BMWBT52
das könnte auch am stellmotor liegen.
cxm
Hi,

vielleicht ist auch nur ein Gestänge ausgehakt.

Ein passendes Schloss zu Deinem Schlüssel gibt's als codiertes Schloss bei BMW.
Wobei fraglich ist, ob die das für die alten Fahrzeuge noch haben.

Ansonsten kann man Schlösser mechanisch an den Schlüssel anpassen.
Du brauchst dafür einen Reparatursatz zum E36 Schließzylinder links: 51218135959
Die Plättchen im Schloss werden passend zum Schlüssel gewechselt.

Ist ein Fummel- und Geduldspiel - geht aber.
Habe ich mal bei BMW Motorradkoffern gemacht, lassen sich jetzt mit dem Zündschlüssel öffnen...

Ciao - Carsten
papa_joe_11
Ja, das sehe ich auch so,

bei mir hat sich das Gestänge aufgrund einer defekten Sicherung Nummer 17

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Coupe/Europe/328i-M52/L-M/feb1997/browse/bodywork/door_lock_front/

aus dem Schloss gelöst.

ich musste allerdings das komplette Schloss abschrauben, um dieses Gestänge da wieder mit neuer Sicherung einzufädeln.

papa_joe_11
 
Tuschemeyer
Ich baue das Schloss dann später mal aus und gucke, ob sich da mechanisch was gelöst hat. Danke und Grüße
Tuschemeyer
Das Schloss war übrigens garnicht kaputt. Die kompetenten Vorbesitzer haben den Hebel zwischen Schloss und dem Schließzylinder nicht eingebaut. Sprich, Schloss drehen ging, hat aber das Schloss nicht betätigt. Stange für 3€ gekauft und jetzt passt wieder alles. Danke