Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StVO-Fahrer
Hauptthema:
Hallo,

mein Vater und ich möchten uns gerne als Zweitwagen einen schönen e39 (Limo) zulegen. Laut diversen Internetmeinungen kommt bei den R6-Modellen eigentlich nur der 530i in Frage. Nun ist es leider so, dass man einen 530i - bei welchem fast alles passt (Zustand, Historie, bereits getauschte Teile, Ausstattung, Kilometerleistung, Wartung/Scheckheft, etc.) - nur sehr schwer findet.

Allerdings haben wir einen Wagen entdeckt, welcher laut Bildern und Beschreibung für einen e39 einen sehr guten Eindruck macht. Viel Ausstattung, unter 200.000 Km, fast Bj. 2003, 2 Halter, Scheckheft bei BMW, dunkle Farbe (für uns sehr wichtig, wir sind kein Fan von Silber), einige typische e39 Schwachstellen bereits getauscht (Bremse komplett, Koppelstangen vorne, Querlenker hinten, Pixelfehler beseitigt usw.), akzeptabler Preis, Schaltgetriebe etc.

Einziger Wermutstropfen ist, dass "lediglich" die 2,5 Liter Maschine, also der 525i verbaut ist. Wie sieht es mit dem 525i aus? Ich habe viel davon gelesen, dass er eine lahme Krücke sein soll und gerade in hohen Gängen nichts kommt. Das er so langsam sein soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ist es so ein Weltenunterschied zum größeren 530i? Und rechtfertigt er es auf einen passenden 530i zu warten/hoffen? Oder sollte man sich das gut klingende Gesamtpaket nicht entgehen lassen?

Noch zur Info: Der Wagen soll wie oben geschrieben ein Zweitwagen werden, welcher natürlich nicht so häufig bewegt wird wie unser Alltagswagen (e87).

Wenn ihr noch Infos braucht könnt ihr euch gerne melden.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende.


Viele Grüße
STVO-Fahrer
elvis35m
is relativ einfach ,

der 525 is nen schöner Cruiser da gehts nur übers viele schalten etwas sportlicher zu fahren ...

der 530i is da schon deutlich durchzugsfreudiger bei gleichem verbrauch zum 525i

ich würde klar einen 530i bevorzugen , aber ne rennsemmel sind beide net , dafür müsstest du beim e39 ins V8 Regal greifen....