Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aydin87
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich mache grade meinen E36 Cabrio wieder fertig. Ich hatte früher die ROD 0058 mit vorne 8,5 j 17 hinten 10 j 17 drauf und diese sind auch noch eingetragen, im Schein. Vorne hatte ich eine et von 13 hinten et 15.

Nun möchte ich aber Borbet b Felgen montieren, die Masse sind alle identisch, bis auf die et der hinteren Felge da die Borbet et 20 hat.

Weiß jemand von euch ob ich die ebenfalls eingetragen bekomme? Und kann mir eventuell auch jemand einen Tipp geben, mit welchem Fahrwerk ich diese am idealsten unter bekomme ?

Hatte früher ein h&r Gewinde drin, hatte es ausgebaut bevor ich das Fahrzeug abgemeldet habe. Allerdings ist es nicht mehr auffindbar, im Moment habe ich ein jom Gewinde drin das soll allerdings raus.

Liebe Grüße
Aydin87
Achso reifen kommen
Vorne 215/40 R17
Hinten 235/40 R17

Hatte die auch auf denn Rondell drauf waren oder sind ebenfalls eingetragen
Aydin87
Hat keiner eine Idee ?
KW-Muffel
Hi Aydin ,  hast du die heute nötigen Unterlagen für so eine Eintragung ?

vorne ist das schon grenzwertig, aber hinten ist das doch nur schwachsinnig ! !

Kleinste Bereifung bei  8,5" ist 225er  ,   bei 10" ist es 255er  , das werden auch diese DTM Spezis nicht freigeben.

Fahr zum TÜV und erkundige dich mal was du brauchst .

Ich würde dir empfehlen passende Reifengrößen zu fahren und wenn du wirklich was erreichen möchtest, dann kaufe dir leichte Felgen, dann hat dein Auto( Radlager / Aufhängung ) etwas davon und du wenn du etwas Fahrgefühl hast auch .

Gruß Peter
Aydin87
Grüße dich Peter,

Was heißt denn nötige Unterlagen ?
Wie gesagt die Größen sind ja Ansich bereits eingetragen,nur halt mit anderen Felgen.
Hab eine Freigabe von Hankook, das die Bereifung mit denn Felgen zugelassen ist.

Ansonsten vom Fahrgefühl her magst du eventuell recht haben, allerdings ist der e36 nicht mein Alltags Auto und von der Optik her gefällt es mir momentan ziemlich.
Nur habe ich selber nie sowas eintragen lassen, deswegen hatte ich hier gefragt.

Nun denn aktueller Stand ist das ich mir auch ein nagelneues bilstein b14 Gewinde Fahrwerk zugelegt habe. Werde mal die Tage zum tuv gehen und fragen was die dann alles dafür benötigen
cxm
 

Was heißt denn nötige Unterlagen ?
Wie gesagt die Größen sind ja Ansich bereits eingetragen,nur halt mit anderen Felgen.
(Zitat von: Aydin87)


 Hi,

als Erstes brauchst Du mal das Felgengutachten, ohne das wird's gar nichts.
Da wird der E36 als freigegebene Baureihe vermutlich nicht drin stehen.

Und was die Eintragung in Deinen Fahrzeugpapieren angeht - finde einen Prüfer, der das auch so sieht.
Alles andere sind Mutmaßungen über uns unbekannte TÜV Prüfer bzw. Wunschdenken...

Ciao - Carsten