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T H E M A R Ü C K B L I C K
KJPanhead Hauptthema: |
Eigentlich ist mir beim e36 vieles bekannt was Differentiale an geht. Aber ich habe jetzt ein Differential Zuhause welches sicher vom e36 stammt aber ich kann es der Übersetzung nicht zuordnen. Es ist ein 3,23er mit 188er Gehäuse aber für die e36 Limo/Coupe/Touring Hinterachse. Es soll von einem 325iA stammen. Hat jemand sowas schonmal gesehen oder ist das jetzt irgendwas besonderes? |
pat.zet |
Hallo wenn es eien Diff vom 325 i ECE ist, müsste es ein 3,15 sein, egal ob Autm oder 5GG in ECE ausführung 3,23 gabs in 188 er nur in US und als 210 er im ECE M3 3,2l |
KJPanhead |
Wie kann ich denn die Übersetzung prüfen?kann ja sein das jemand die Fahne getauscht hat. Sonst kann es dann ja nur ein US Diff sein. Und wenn es so ist, kann man so ein differential in Deutschland gut verkaufen aufgrund der recht kurzen Übersetzung? Es gibt bestimmt Leute die sich dort einen Sperrkörper einbauen. |
Pierre74736 |
Klar kannst du das prüfen. Du drehst die Eingangsseite eine Undrehung (360°). Dabei misst du um wieviel Umdrehungen sich die Flansche der Antriebswellen gedreht haben. Am besten du machst da voll Umdrehungen und den Rest misst du in Grad....dann teilst du die Umdrehung von den Antriebswellenflaschen durch die Umdrehungsanzahl der Kardanwellenflasche (in deinem Fall ja 1, damit hinfällig) und dann hast du die Übersetzung.
Einfaches Beispiel.
Du drehst den Kardanflansch 1 Umdrehung. Dabei drehen sich die Flansche für die Abtriebswellen 2,5 mal....2,5/1=2,5...i=2,5
Gruß Pierre |
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