Zitat:
Ich nehme mal an das Du den Stickoxidsensor meinst, der ist letztes Jahr schon gewechselt worden,
das ding kann nich schon wieder hin sein
(Zitat von: DetlefS)
Doch kann er. Und deswegen hast du es ja bei BMW machen lassenund somit eine 2 Jährige Garantie auf das Bauteil.
Diese 5 Fehler zum NOx Sensor sind recht eindeutig. Der Tausch wird hier eigentlich immer empfohlen vom Testmodul.
Wurde das Testmodul denn nicht abgerabeitet?
Beim NOx Sensor ist fast nie Prüfaufwand nötig, dieser wird direkt als defekt erkannt falls die Fehler in dieser Kombination auftreten.
Ansonsten ist der Öldruckfehler der mir Sorgen machen würde.
Deutet entweder auf ein defektes Hydroventil hin, oder aber, und das ist beim N43 fast immer der Fall:
Gebrochen Führungsschiene.
Die Bruchstücke sammeln sich im Ölsieb und verstopfen dieses, somit ist der Öldruck sporadisch zu gering.
Bestenfalls beim nächsten Ölwechsel den Ölniveausensor ausbauen und mit einem Draht die Ölwanne innen abtasten.
Selbst wenn man kein Rasseln der Kette hören kann oder dergleichen, oder die Kette noch nicht übergesprungen ist, findet man sehr oft das Unterteil der Führungsschiene, welches auf dem Kettenrad anliegt.
Wenn dies abgebrochen ist dauert es dann nicht mehr lange bis sich nach und nach das Innenleben der Führungsschiene nach unten in die Ölwanne absetzt.
MfG