Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F31325dA
Hauptthema:
Hallo.
Ich würde meinem 325d gerne ein paar extra Ps verpassen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Motor und einer Optimierung?

Zu meinem Auto:

F31 325d
Serie 218 ps
Baujahr: 2015
Km: 105.000
Getriebe: 8 Gang ZF

Ich hab mich schon mit einem Tuner unterhalten und er meinte 250 ps wären kein Problem.
Ich will das Auto schon gern noch paar Jahre fahren daher ist mir die Haltbarkeit wichtig.
Hat das Getriebe was ich verbaut eine Grenze was die NM angeht?

Und kann mir jemand Seriöse tuner empfehlen?
Ich hab auch JP schon mal kontaktiert aber denke bis der antwortet ist längst alles erledigt:D.


Danke schonmal :).
Performances
Ein Bekannter fährt seit ca. 2  Jahren seinen.
Gemessene Leistung knapp über 260Ps und knapp etwas unter 500Nm.
Auto ist soweit Serie.

Naja, Seriös... jetzt hängt es davon ab, was du suchst.
Wissen oder Marketing.

Bearbeitet von: Performances am 14.06.2019 um 00:12:25
F31325dA
Mit Seriös meine ich, ein Tuner der nicht einfach einen Chip reinsetzt und fertig, also der nicht jedes Auto gleich behandelt.
Und dein Bekannter hatte bisher keine Probleme?

Bearbeitet von: F31325dA am 14.06.2019 um 06:55:04
Performances
Mit Chip setzen kommst du bei TriCore nicht weit, da wir nichts mehr mit Chips gemacht, außer evtl. gegessen.
Das ganze geht via OBD.
Nein, bisher nichts aussergewöhnliches, was nicht heißt dass es bei jedem so ist.
Evtl. fliegt das Ding auch morgen auseinander... wer weis, weist du selbst bei Serie nie.