Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
scythe92
Hauptthema:
Hi,
ich habe bei meinem E36 316i Compact die Stoßdämpfer, Federn und Domlager ersetzt. Nach dem Umbau steht der Wagen vorne sehr hoch (siehe Bild). Ich denke das es an den Federn liegt. Oder was könnte das Problem sein?

Verbaute Teile:
Stoßdämpfer Bilstein 22-044198, 22-044204
Domlager Sachs 802 066
Fahrwerksfeder Spidan 49170



Bearbeitet von: scythe92 am 05.06.2019 um 10:38:26
Old Men
Wenn alle Teile passend für dein Auto sind, dann kann es nur ein Einbaufehler sein. Ich vermute aber, du hast die falschen Dämpfer verbaut.
scythe92
Also ein Einbaufehler kann es nicht sein, da bin ich mir sehr sicher.
Könntest du mir bitte die passenden Stoßdämpfer nennen. Die ich gekauft habe, sollen angeblich die richtigen Stoßdämpfer sein.

Mein Wagen: E36 316i Compact, Bj: 07.98, Standard Fahrwerk



 
rick2601
Wenn man die Teile googelt, dann sind es die richtigen. Bei der extremen Höhe würde ich auf Montagefehler tippen oder es sind falsche Teile unter der richtigen Nummer geliefert worden.
BMWBT52
ist das der zustand nach dem ablasen oder bist du auch schon damit gefahren?
scythe92
Das Auto stand jetzt die Nacht über in der Garage und gerade beim rausfahren ist mir aufgefallen, dass sich die Stoßdämpfer abgesenkt haben. Aber nach 20m fahren und ein paar Mal bremsen sind die jetzt wieder in der selben Position wie oben im ersten Beitrag.
Ich habe mal einen ausgebaut und ein paar Bilder gemacht.





Edit:
So, obwohl die richtige Teilenummer auf dem Stoßdämpfer steht, ist die Kolbenstange wesentlich länger als die vom Originalen.
Dann werde ich mir wohl zwei Neue besorgen müssen. Hat jemand eine andere Marke zu empfehlen (Sachs, Monroe, Meyle)?



Bearbeitet von: scythe92 am 05.06.2019 um 15:26:01

Bearbeitet von: scythe92 am 05.06.2019 um 15:26:22
bluepearl1972
Das domlager ist falsch ,ist mir auch schon vorgekommen . Messe mal die Höhe ,anlagefläche Dom bis Lager unten .