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RageQuit
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.06.2019 um 08:14:36 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin Leute,
Hat jemand von euch schonmal die Kombi,
VA AC Schnitzer 3107A 8x17 ET35
HA AC Schnitzer 3101A 8.5x17 ET13
Gefahren und sogar evtl. eingetragen bekommen auf einem e36?

Bearbeitet von: angry81 am 03.06.2019 um 08:14:36
Old Men
Was steht denn im Gutachten ?? Mit der ET wirst du auf jeden Fall Probleme bekommen.
elvis35m
HA AC Schnitzer 3101A 8.5x17 ET13 ...

ohne arbeiten am Auto vergiss es das passt nie vom eintragen mal abgesehen 

alles unter et 35 is da schon net wirklich fahrbar..
RageQuit
Gutachten hab ich noch keins, da ich erst am überlegen bin ob ich das so mache. Habe eben nen Satz AC Schnitzer 3107A in 8x17 et35 daheim liegen. Würde es halt schöner finden wenn hinten dann das tiefere Bett ist. Deshalb die Frage ob das schonmal jemand gemacht hat, da es denk ich mal kein Gutachten für diese Kombi gibt. Also entweder nur 4x 8x17 oder 4x 8.5x17. Verstehst?
RageQuit
@elvis fahre jetzt gerade die bbs rs744 und 745 in 8x18 et24 und 9x18 et 20 sehr tief und eigentlich ohne probleme
elvis35m
ohne die Kotis zu bearbeiten?  und da ganze mit Tüv und eintragung?
RageQuit
Hinten ist gebördelt, max Sturz was original geht und vorne seitenverkehrte m domloger für Sturz. Ob das TÜV mäßig geht, erfahre ich am Dienstag.
elvis35m
da halt uns ma aufm laufenden....
cxm
 

Hinten ist gebördelt, max Sturz was original geht und vorne seitenverkehrte m domloger für Sturz. Ob das TÜV mäßig geht, erfahre ich am Dienstag.
(Zitat von: RageQuit)


Hi,

Dir ist aber schon klar, dass die Sturzeinstellung nicht dazu da ist, unpassende Reifengrößen unters Auto zubekommen - oder?
Das ist Murks...

Ciao - Carsten
RageQuit
Achja Herr Oberkommisar Carsten ist mal wieder am Start. Das Auto verhält sich mit dem Sturz ideal auf der Straße. Auch mit anderen passenden Felgen und Reifenkombinationen. Zudem ist das jedem selber überlassen mit welchen Einstellungen er sein Auto vorwärts bewegt. Wenn dabei noch zu breite Reifen aufeinmal unters Auto passen, ist es doch ne win win Situation.
uli07
Carsten hat doch Recht.
Außerdem ist es nicht deine Sache allein welche Felgen-Reifenkombinationen du auf der Straße bewegst. Das hat nun absolut nichts mit win-win zu tun.

Bearbeitet von: uli07 am 02.06.2019 um 15:46:26
RageQuit
Meine jetzige Reifengröße habe ich extra beim TÜV angefragt! Außerdem geht es in diesem Thema um die besagte Felgen Kombi. Ob das nun Sinn macht oder nicht, ist mir relativ egal. Es soll natürlich am Ende TÜV konform sein. Wenn ich dafür jetzt 3 Grad Sturz habe, ist das doch meine Sache.
cxm
Hi,

vorne mit den 3107A dürfte mit den korrekten Reifengrößen (215/45 oder 225/45) alles klar gehen.
Steht nämlich so im Gutachten.

Die 3101A sind lt. Gutachten 5er Felgen.
Da schaut der TÜV Prüfer ins obere Gutachten und liest Dir vor, welche Felgen auf der HA des E36 gefahren werden dürfen...

Und wie willst Du dann den TÜV überzeugen, Dir die 5er Felge auf dem E36 abzunehmen?
Du hast ja noch nicht mal ein Vergleichsgutachten oder sonstwas.
Wobei ich bezweifle, dass es so eins überhaupt gibt...

Ciao - Carsten
RageQuit
Die bbs rs 744/745 sind auch 5er Felgen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen meinte er. Er bräuchte nur das Traglastgutachten von BMW. Ob das wirklich so "einfach" geht, werde ich wie gesagt morgen erfahren. Theoretisch sollte ja jeder selber erkennen, daß ein 5er schwerer ist als ein 3er bezüglich der Traglast. Klar wegen der geringen et kann es Probleme geben. Aber wenn es passt, wieso sollte es dann nicht eingetragen werden? Hatte gestern die AC Schnitzer mit et35 auf der HA. Da passt mein ganzer Arm noch zwischen Kotflügel und felge vertikal versteht sich
pat.zet
 

Die bbs rs 744/745 sind auch 5er Felgen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen meinte er. Er bräuchte nur das Traglastgutachten von BMW. Ob das wirklich so "einfach" geht, werde ich wie gesagt morgen erfahren. Theoretisch sollte ja jeder selber erkennen, daß ein 5er schwerer ist als ein 3er bezüglich der Traglast. Klar wegen der geringen et kann es Probleme geben. Aber wenn es passt, wieso sollte es dann nicht eingetragen werden? Hatte gestern die AC Schnitzer mit et35 auf der HA. Da passt mein ganzer Arm noch zwischen Kotflügel und felge vertikal versteht sich
(Zitat von: RageQuit)


  Sorry was bringts wenn dein Arm im normalen stehen irgendwo rein passt ....
Verschränken mit 8,5 et 13 + dem reifen,  dann erst  weisst du das es zu eng ist
RageQuit
Also für alle die es interessiert. Meine bbs rs 744 (8x18 et20+5mm spurplatten) & 745 (9x18 et24) wurden bei Fahrwerkshöhe Felgenmitte zu Kotflügel gemessen (vorne 300 hinten 310) verschrenkt und eingetragen.

Bearbeitet von: RageQuit am 05.06.2019 um 10:27:02
theo.99
Ich bin jetzt mal ganz frech:

Beweise ?!
RageQuit
Ich weiß nicht wie man Bilder einfügt xD kann es dir aber gerne per WhatsApp oder Email schicken :)
theo.99
RageQuit


Bearbeitet von: RageQuit am 05.06.2019 um 14:21:27

Bearbeitet von: RageQuit am 05.06.2019 um 14:22:45
theo.99
Vielen Dank für deinen Eintrag.
In den Foren wird ja immer wieder alles mögliche behauptet und nie nachgewiesen.
So ist das aber für das ganze Forum ersichtlich.
RageQuit
Ja ist halt auch wiederum blöd, da es in dem Beitrag nicht um die Felgen geht die eingetragen wurden. Womit das finden evtl dann doch wieder erschwert wird.