Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rockafella
Hauptthema:
Guten Tag 

Habe eine Frage zum AP-Gewindefahrwerk für den BMW E46 330Ci (GF20-022).
 
Benötige ich bei einer Bereifung von VA 7,5x17 ET41 & HA 8,5x17 ET50 schon Spurplatten für eine Freigängigkeit zum Federbein? 

Bitte nur Fakten, keine Spekulationen. 

Danke :) 
Roland 94
Fakt: gemäß Landesregierung bräuchte ich bei meiner E46 Limo mit DTS Gewindefahrwerk und M68 Mischbereifung (deine angeführte Dimension) keine Spurplatten! Habe trotzdem welche. AP ist diesbezüglich baugleich zum AP.

LG
Rockafella
Danke für die Rückmeldung! 
Welches DTS Gewindefahrwerk hast du denn? Die sind anscheinend seit einigen Jahren nicht mehr baugleich. 
deaglepwr.
Fahre genau die Felgen Maße mit dem AP, 6mm gehen gerade so noch zwischen Reifen und Federbein Auflage. Dem TÜV hats gereicht vorne 225er Reifen.
Hinten habe ich 245er Reifen drauf, aber hinten interessiert nicht, da ist sowieso mega viel Platz, weil Dämpfer und feder von einander getrennt sind.

Mach die domlager alle neu und nimmt vorne die domlager vom e85 z4, die sind knapp 1 cm flacher, sonst ärgerst du dich das du vorne nicht tief genug kommst. Und vergiss auf keinen Fall ALLE Unterlegscheiben vom originalen Fahrwerk mit zu übernehmen. Vorallem auch die von hinten, sonst knallt dir irgendwann die Dämpfer Stange durch den Dom in den Kofferraum.
deaglepwr.
Und besorg dir ne 22er Nuss die hohl ist das du ein imbus durchbekommst und die nuss außen auch ein 6kant hat sonst bekommst du die mutter am vorderen domlager nicht festgezogen, oder man schleift ein 22er Ringschlüssel den Ring dünner.
Rockafella
Danke für die Aufklärung und die Hilfestellung zum Einbau!