stefanh |
Kauf die Dichtung original bei BMW. Ich hab teilweise schon gehört, dass obwohl es sich um namenhafte Hersteller handelt, die Dichtungen nicht genau so sind wie das original. Während die originale bereits beim Montage im Ventildeckel hängen bleiben, sitzen Nachbauten gerne einfach locker. Da sieht man ja bereits, dass es nicht haargenau das gleiche Teil ist. |
Hoooky |
Update: nach ca. 300 km zeigt er auch wieder Bank 1 an. Habe auch nochmal die Suche benutzt, aber alle die solche Problem nach dem Tausch der VDD hatten haben die Lösung nicht reingeschrieben oder garnicht mehr geantwortet. Hier einmal ein Auszug der Fehler: # ERRORS DETAILS - DTC(hex)/PARAM(hex) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- DME -> CA/71 - Oxygen sensor control, bank 1, control limit, mixture limit rich CB/71 - Oxygen sensor control, bank 2, control limit, mixture limit rich E3/B1 - Oxygen sensor controller, bank 1, deviation too great, deviation rich E4/B1 - Oxygen sensor controller, bank 2, deviation too great, deviation rich 96/B2 - Oxygen sensor voltage before catalyst, bank 1, short circuit to negative Shadow-memory: CA/71 - Oxygen sensor control, bank 1, control limit, mixture limit rich CB/71 - Oxygen sensor control, bank 2, control limit, mixture limit rich E3/B1 - Oxygen sensor controller, bank 1, deviation too great, deviation rich E4/B1 - Oxygen sensor controller, bank 2, deviation too great, deviation rich 96/B2 - Oxygen sensor voltage before catalyst, bank 1, short circuit to negative 5A/12 - Exhaust temperature before catalyst, bank 1, signal line, short circuit to negative 5B/12 - Exhaust temperature before catalyst, bank 2, signal line, short circuit to negative 5D/12 - Exhaust temperature after catalyst, bank 2, signal line, short circuit to negative 34/02 - Solenoid valve, exhaust flap, short circuit to negative or open circuit
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Hoooky |
kurzes Update: Zündkerzen neu, Zündkabel gemessen i.O, KGE (Febi) neu, Faltenbälge beide neu,beide Vorkatsonden neu, alle Unterdruckschläuche mehrfach kontrolliert und zu guter letzt einen gebrauchten Deckel samt neuer Dichtung verbaut.. Fehler bleibt gleich.
Der Wagen fährt wenn man den Fehler löscht ohne angehen der MKL, macht man ihn jedoch kurz aus geht Sie nach 2 min an. Habe ein Loch im Endtopf könnte das auch noch die Lamdas beeinträchtigen?
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