Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
19Rene90
Hauptthema:
Hallo,

habe seit ca nem halben Jahr das Problem das durch meine Innenverkleidung der Heckklappe Wasser reinläuft Sobald ich den Kofferraum öffne.

https://www.bilder-upload.eu/bild-0aea33-1558785470.jpeg.html

War schon 2x beim freundlichen, beim ersten Mal wurde wohl was sauber gemacht. ( weiß leider nicht mehr genau was, guck eigentlich immer das die Abläufe frei sind )
Und der Kofferraum wurde wohl eingestellt.

Beim zweiten mal wurde Beifahrerseitig die Komplette Rückleuchteneinheit getauscht weil eine Dichtung wohl kaputt war. ( Kulanz )

Vor ein paar Tagen ist es jetzt wieder passiert und wie gesagt erst wenn ich den Kofferraum öffne diesesmal ca 300-400ml geschätzt.

Habe jetzt Anfang Juni ein Termin beim freundlichen wegen einer Rückrufaktion von BMW wegen einem AGR Kühler der wird wohl getauscht und werde es dann gleich wieder angeben, aber vielleicht hat hier ja jemand mal das gleiche problem gehabt.

Grüße
DuBLiKe
Ich weiß nicht wie BMW das macht aber wenn wir solch eine Beanstandung haben wird die Verkleidung demontiert, Einer Setzt sich rein und der Andere Sprüht das Auto von außen ab bis die undichtigkeit gefunden würde. Die Inneren Heckleuchten sitzen ja direkt am doppelten Blech der Heckklappe. Vermutlich läuft dort der Zwischenraum voll. Sollten unten nich Löcher in der Heckklappe zum ablaufen sein für solch Fälle? Sind diese eventuell verstopft mit Hohlraumversiegelung oder Blättern?
Grüße Chris.
19Rene90
Hallo DuBLiKe,

leider bin ich nicht dabei gewesen als das geprüft wurde.

Das Loch was du beschreibst ist Frei das Prüfe ich regelmäßig.
Wenn ich zb Wischwasser nachfülle befreie ich auch den Motorraum von Blättern oder anderen Sachen die eventuell zu Verstopfungen führen könnten.

Naja schätze mal spätestens Dienstag Abend oder im Laufe des Mittwochs werde ich mehr wissen und die Zeit wird zeigen ob das Problem gelöst wurde.

Grüße