Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46islife
Hauptthema:
Ich habe zwar ähnliche Beiträge gefunden, aber keinen mit genau meinem Problem. Bei mir geht die Hintergrundbeleuchtung des Tachos nur extrem selten, dann aber ganz normal. Alle anderen Leuchten inklusive Nadeln gehen immer. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Fahrzeug ist ein E46 Coupe FL mit M54.
uli07
Ich tippe das der Helligkeitsregler von der Tachobeleuchtung kaputt ist. Dreh mal das Rädchen ein wenig hin und her. Dann siehst du schon ob das Licht flackert.
e46islife
Danke für die Antwort aber nein, die Tachonadel wird dann ganz normal heller und dunkler, die Scheibe bleibt dunkel. Und falls das Licht mal geht lässt es sich auch ganz normal verstellen.
MIKE46
einfach Tacho ausbauen und fragliche Birnchen wechseln, der Freundliche hat sowas
e46islife
Kann das sein dass die defekt ist wenn es manchmal geht? Sind doch auch LEDs oder, dachte die gehen eher nicht kaputt. Naja am Wochenende hol ich mal den Tacho raus und schaue ob mir was auffällt.
e46islife
Ich glaube jetzt mir kann niemand weiterhelfen xD Hab den Tacho rausgenommen und das erste was mir auffiel-gar keine Schrauben drin....nur mit Isolierband zusammengehalten. Dann sind da noch 2 extra Kabel die da nicht hingehören, die von der Tachoscheibe irgendwo da hin laufen, wo auch die anderen Kabel des Tachos verschwinden, Tachobeleuchtung hat der Vorbesitzer nämlich auf blau geändert. Da wurde ECHT fleißig gepfuscht ;)