Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tl-1000-boy
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.05.2019 um 09:01:06 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
Leider hat mein F11 ein paar Querkratzer im Navi Display.
Ich habe hier schon viel gelesen u gerade die Kratzerpolituren müssen es ja noch schlimmer machen da diese die Entspiegelung angreifen.
Daher meine Frage: Gibt es sie Möglichkeit die Scheibe auszutauschen?
Dank euch für die Rückantworten.

Bearbeitet von: angry81 am 13.05.2019 um 09:01:06
turbovxr
Du kannst es mal mit Olivenöl probieren. Ganz vorsichtig mit sonem Schmink Pad und Olivenöl in kreisenden Bewegungen über die Kratzer.

Habe auch gute Erfahrung mit dem Produkt namens Displex (https://amzn.to/2JfZuwL) bei meinem F10 Navi gemacht. Hatte allerdings nur ein paar kleinere Kratzer vom üblichen Staubwischen.

Du kannst die Anti-Reflektionsschicht auch komplett entfernen und anschließend sieht dein Display aus wie neu...einen dollen Unterschied macht es nicht aus im Vergleich zur direkten Einstrahlung finde ich.

Da wir hier von einem LCD Display sprechen, glaube ich lässt sich die äußere Schicht (wie du es als Scheibe bezeichnest) denke ich mal nicht ohne größere Mühe und Können wechseln.

Bearbeitet von: turbovxr am 10.05.2019 um 19:58:34
tl-1000-boy
Super dank dir. Und wie bekomme ich die Entspiegelung am besten runter?
tl-1000-boy
Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe mir matte Schutzfolien bestellt. Kratzer sind verschwunden. Am Rand des Displays sieht man ein wenig dass eine Folie drauf ist. Aber immer noch viel besser wie die horizontalen Kratzer.
Goos
Where did you order this folie? Goos
tl-1000-boy
Schutzfolien24.de