Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jimmy76
Hauptthema:
Hallo,
bin neu hier in diesem Forum und hoffe jemanden zu finden, der eine Idee zur Lösung meines Problems hat.
Habe mir vor 4 Monaten einen e61 525D  Bj 2006 gekauft und leider Probleme bekommen, die bislang keiner lösen konnte.
Folgender Sachverhalt:
nach einer Nacht oder Arbeitsschicht springt das Auto an wie eine Eins.
Will ich jedoch nach Abstellen des Autos nach einer halben , einer oder 2 Stunden wieder losfahren, muss ich schon glück haben dass das Auto anspringt. Meistens nicht.  Die Batterie ist neu, die Glühkerzen sind auch neu.
Habe mir also eine Powerbank gekauft, mit der ich im Notfall, (sehr häufig) das Auto starten kann, was auch wunderbar funktioniert.

Hatte das Auto in einer Werkstatt, welche rausgefunden hat, dass das Freisprech-Modul defekt ist und Fehlströme  erzeugt. Die bauten dann eine Mostschleife ein. Damit sollte das Problem behoben sein. Die Batterie wäre jedoch defekt. Somit ich zur einer anderen Werkstatt, und die neue Batterie testen und auslesen lassen. Ergebnis = alles ok.
Waren startet immer noch so beschissen wie vorher ( aber nur nach kurzen Standzeiten)

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Jimmy

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2019 um 08:32:01
uli07
Dreht der Anlasser und der Motor springt nicht an? Dreht der Anlasser normal schnell oder müde? Dreht der Anlasser überhaupt nicht?
jimmy76
Hallo Uli,
der Anlasser dreht, wirkt aber ( müde )
uli07
dann überprüf mal die Motor Masse und den Fremdstartpunkt Plus. Da gibt es öfter mal Probleme das die Kabel nicht fest sind. Das Gleiche bei der Kofferraumdurchführung vom Plus. Mit einem Messgerät mal die Spannung am Fremdstartpunkt beim Starten messen und zum Vergleich an der Batterie direkt. Es kann allerdings auch der Anlasser nen Schuß haben.
jimmy76
Danke Dir,
werde ich heute Abend prüfen.
Gruß Jimmy
jimmy76
Hallo Uli,
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die Kabel waren alle ok. Am Ende lag es tatsächöi h am Anlasser. Neuen eingebaut und siehe da.....
Vielen Dank für die Tipps.