Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JulianWild
Hauptthema:
Hallo Liebe Community,

die Autowerkstatt hat bei mir nach Erheblichem Kühlwasser Verlust einen Riss im Motorblock oben bei der Zylinderkopfdichtung diagnostiziert.

Kurz zu meinem Wagen:

Bmw E91 Bj 06/2007 Touring M Paket Weiß
320d 177 PS Diesel Motortyp N47  Automatikgetriebe
Lederausstattung / Navi / AHK ( also Ausstattungs technisch recht gut )

Aktuelle KM Leistung 215.000 km

Die Werkstatt hat jetzt den Motor ausgebaut und mein halbes Auto zerlegt und würde mir einen Motor Austausch Anbieten mit einem neuen Motor mit 0 Km
jedoch glaube ich ohne Anbauteile wie ich das verstanden habe ( Turbo etc. ) für 6800 € inkl Einbau.


In den letzten Jahren wurden schon einige Dinge erneuert : Turbo , Federn , Stoßdämpfer , Spurstangenköpfe , Querlenker Hinten , Alle Radlager


Mir stellt sich aktuell die Frage ob sich ein Austausch bei dieser hohen Laufleistung noch rechnet ?

Will nicht riskieren das mir ein neuer Motor verbaut wird und dann in absehbarer Zeit das Getriebe , Wandler oder ähnliches verreckt.

Über Infos von Jedermann dazu wäre ich sehr Dankbar.
 
Heckpropeller
Also ich würde da keine 3000Euro mehr reinstecken. Geschweige denn 6800 Euro.
Der ist ja selbst ohne Motorschaden nur 5 Scheine wert.
Kauf einen gebrauchten Motor mit Garantie oder verkauf ihn defekt.
rick2601
Warum ist dieser Thread denn doppelt?
chris078
Hau ein Ei drüber...
rick2601
😂
Old Men
Gebrauchten Motor kaufen, einbauen und den Rest vergessen. Ist die billigste Lösung, denn alles andere rentiert sich nicht.
chris078
Keinen Cent, im ernst!
Der AT Motor ist übeigens nicht neu, das sind überholte Motoren.
Habe damit sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
JulianWild
Dann Stell ich mal eine Anfrage beim Verwerter ;) 
Denke sonst werde ich den an niemanden losbekommen oder  habt ihr andere Vorschläge ? 
rick2601
Die Exporteure sind auch manchmal interessiert.
Heckpropeller
Natürlich bekommst du den mit Motorschaden los. Anzeige bei mobile und weg damit.
JulianWild
Was denkt ihr was ich noch verlangen kann ? 
Motor is ja aktuell ausgebaut also nicht fahrtüchtig :D 
Waisenhaustuning
Hau da nen gebrauchten Motor rein und erfreue dich weiter am Auto.

Jetzt sind die Halben Repkosten ja eh schon da.
Heckpropeller
Der Meinung bin ich auch,weil eh schon ausgebaut.
Ansonsten vorsichtig geschätzt +/- 2500 Euro.