Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gero84
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich habe eine ganz simple Frage.
Lesen TÜV und DEKRA beim Plakettencheck beim BMW e46 318i BJ 98 auch den Fehlerspeicher aus oder nur bei neueren Fahrzeugen ?
Habe da noch ein paar ungelöschte drin, welche aber nicht mehr relevant sind.

Gruss gero
gero84
Ach kommt - Leute - 50 mal gelesen und keiner hat ein JA oder NEIN für mich.
Wäre wirklich wichtig, da ich selber nicht auslesen oder löschen kann und ich dann extra zum :-) müsste ...

Gruss gero
KW-Muffel
Hi Gero , soweit mir bekannt lesen die nicht aus, aber es darf auch keine MKL leuchten.
Die Abgasmessung wird ja am Endrohr gemacht und nicht mehr über die OBD Buches abgefragt .

Gruß Peter
Old Men
Nicht relevante Fehler werden vom TÜV auch nicht beanstandet solange diese Fehler die Sicherheit nicht beeinflussen. Nicht jeder TÜV Prüfer geht mit seinem Gerät in den Fehlerspeicher.
gero84
Ich danke euch ganz herzlich - fällt mir ein Steinchen vom Herzen.

Ich hatte neulich im TV so einen Beitrag gesehen (WIESO o.ä.) wo das thematisiert wurde, daher meine Frage.
Bei allen vorherigen Prüfungen wurde das halt nicht gemacht, daher meine Verunsicherung - ändert sich ja ständig was.

Nochmals DANKE
Gruss gero


 
rick2601
 

Hi Gero , soweit mir bekannt lesen die nicht aus, aber es darf auch keine MKL leuchten.
Die Abgasmessung wird ja am Endrohr gemacht und nicht mehr über die OBD Buches abgefragt .

Gruß Peter

(Zitat von: KW-Muffel)
 

Da gibt es großzügige Übergangsregelungen, die auf Landesebene geregelt werden. So kann es immer noch dazu kommen, dass Fahrzeuge ohne Endrohrmessung die HU bekommen.
uli07
Ist das nicht Baujahr abhängig was die prüfen dürfen?
rick2601
Baujahr und Abgaseinstufung haben einen Einfluss darauf mit welchem Gerät mit welcher Software geprüft werden darf. Da gibt es einige Kombinationsmöglichkeiten