Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meini
Hauptthema:
Hallo,

wie funktioniert die Luftklappensteuerung, die vorne am Kühler verbaut ist? Meiner hat - aus welchen Gründen auch immer- keine. Ich würde nun eine gebrauchte bekommen, weiß aber nicht, ob da alles dabei ist. Wer weiß es bzw. kann an seinem nachschauen (Foto?)? Danke.

 
Helium
Es gibt insgesamt drei Varianten der Klappen. Dazu kommen viele Modelle/Ausstattungsvarianten die keine Luftklappen hinter den Nieren bekommen. Wenn dein E60 ab Werk keine hatte, dann wird dies so richtig sein. Bei einigen Modellen kann man, wenn man es persönlich unbedingt will, diese nachrüsten. Lohnt sich aber nicht, die Spritersparnis durch die klappen ist zu vernachlässigen, wenn überhaupt vorhanden.
Meini
Danke für die Antwort. Ich weiß nicht, ob da überhaupt welche drin waren. Ich dachte eher an die Klappen, da die Heizung im Winter nicht richtig funktioniert - trotz erneuerter Thermostate. Aber gut, wenn es auch Modelle gibt, die gar keine verbaut haben....... Ein Bekannter von mir hat das selbe Auto, der hat die Klappen drin, wesentlicher Unterschied ist, dass meiner eine Werksseitige AHK hat, seiner keine.
Helium
Das mit der AHK kann schon der Grund sein.
Wenn die Heizung nicht richtig funktioniert, dann liegt das nicht an den Klappen. Habe auch keine, sogar einen Diesel, die ja bekanntlich länger brauchen um warm zu werden und die Heizung geht einwandfrei.