Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BjoernB.
Hauptthema:
Hallo,
wie der Titel schon sagt ich suche jemanden der mir helfen kann meinen Fehlerspeicher von meinem E46 316i vfl (mit OBD) auszulesen.
Mein Problem ist das seit kurzen mein Motor kein Gas annimmt.
Wenn der LLM gezogen ist wird ist der Motorlauf normal.
Meine freie Werkstatt findet das problem nicht, LLM getauscht, Kerzen getauscht, auf undichtigkeit geprüft, Ansaugbrücke gerreinigt, Zündzeiten kontrolliert usw.
Wenn jemand aus dem Raum Leibnitz oder Graz kommt und mir meinen Fehlerspeicher auslesen könnte wäre das supernett!
Leider hat meine freie Werkstatt nur einen Standard OBD leser.

LG
Björn
 

Bearbeitet von: BjoernB. am 21.05.2019 um 16:00:51
ratsplayer
Hi,

hier kannst du gucken, ob es jemanden in deiner Nähe gibt:
Link

Bei deinem Auto macht es doch aus preislicher Sicht doch fast keinen Sinn, jemanden kommen zu lassen.
Hast du schonmal überlegt, das ganze selber auszulesen oder deiner Werkstatt was gutes zu tun?
Für dein Fahrzeug brauchst du doch nur das MaxDia Diag1 (und falls du noch zusätzlich eine runde Diagnose-Dose im Motorraum hast den OBD2-OBD1-Adapter) und die Software.
Damit kannst du in alle Steuergeräte und den Fehlerspeicher im Klartext auslesen (und löschen) und Sensorwerte anzeigen.

Gruß

ratsplayer