Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andre1502
Hauptthema:
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit merke ich, dass wenn es lange geregnet hat, ich Wasser im Kofferraum bzw. unten im Batteriefach habe.
Habe eben das Verdeck soweit aufgefahren um mal in den Verdeckkasten zu schauen. Die beiden am tiefsten liegenden Abläufe sind verstopft, sodass kein bzw. nur sehr wenig Wasser abfließen kann.
Brauche unbedingt Hilfe und ein paar Tipps wie ich die wieder frei bekomme, mit einem Draht traue ich mich nicht rein, möchte da nichts kaputt machen.
Kann man die Abläufe auch wechseln oder ist das eine aufwendige Arbeit?

Daten: E64 630i, Bj. 2005.

Danke schonmal im Voraus 
MfG
Andre
BMWBT52
ein langer draht, pressluft.
Andre1502
Und mit dem Draht kann ich nichts kaputt machen? Sind das Plastikrohre oder Gummischläuche?
Pressluft würde ich gerne am anderen Ende vom Ablauf dranhalten, weiß aber nicht wo das unten rauskommt.
NNBHamburg
Hallo Andre,
die Abläufe kannst Du schon durch stochern. Nimm ein Kabel, damit machst Du so schnell nichts kaputt. Oder vorsichtig mit Pressluft durch blasen.
Es sind noch weitere Abläufe im Verdeckkasten vorhanden.
Auswechseln wäre schon ein ordentlicher Aufwand.

Grüße aus dem Norden
Ralph
Old Men
Du kannst problemlos mit einem dickeren stabilen Draht versuchen. Nur wenn du auf hartem Widerstand stossen solltest, nicht mit Gewalt weiterstossen, dann könntest du eine Beschädigung verursachen.
rick2601
Link

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit. Das ist nur ein Beispiel und keine Werbung. Musst halt sehen, dass die Länge auch passt
BMWBT52
Andre1502
Habe mir vorher ein dünnen Draht genommen, aber wirklich weit kam ich nicht, da sind irgendwelche Abzweigungen wo ich nicht durchkomme.
habe das ganze mal mit heißen Spüliwasser mal 15 Minuten einwirken lassen und dann mit Druckluft durch.
Hat funktioniert und nun läuft alles wieder ab, werde mir am Wochenende mal die Dichtungen ansehen, evtl erneuern, kann ja nicht sein dass das Wasser da so reinläuft.
Vielen Dank für eure Tipps.
lg