Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SgtRoxy
Hauptthema:
Hallöchen,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher wo mein Post genau hinkommt aber da es sich um einen e36 handelt, poste ich es mal hier.

Vor 3 Monaten hatten wir einen Unfall mit unserem geliebten e36. Dabei ist die *rechte* Seite des Fahrzeuges mit einem anderen Fahrzeug in Kontakt gekommen und überwiegend gestriffen aber direkt an der Tür sozusagen hängen geblieben. Leider ist vor der Beifahrertür das Metall unten ziemlich gefaltet und die Türe geht nun auch nicht mehr zu. Hängt aber noch in den angeln und kann man problemlos auf und zu machen ohne dass man denkt sie fällt ab, also sie hängt noch gut dran und stabil. 

Ich weiß eine Ferndiagnose zu machen ist schwer und ich denke man müsste das Fahrzeug mal von unten sehen. Rahmen, Türscharniere etc aber was denkt ihr dazu? 

Ich würde ihn noch richten lassen da der Wagen schon sehr lange in unserem Besitz ist. Auch TÜV war vor 3 Monaten fällig (2 Tage davor war der Unfall) und haben natürlich erst alles machen lassen. Ist bei 140.000 KM 316i. Wagen lässt sich ohne Probleme rollen und auch so macht er noch einen guten Eindruck.

Ich kann hier irgendwie nichts hochladen. Deswegen sind die Bilder auf meinem Profil. Das Auto hat einen sentimentalen Wert für die Familie.

Beim hinteren Teil des Fahrzeuges sind nur Schleifspuren, nichts ausgebeult oder sonst irgendwie. Das ist nur vorne und eben hinterm VR Rad und Tür.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Rückmeldungen :)

Bitte nichts fieses. Und keine Beschimpfungen, bringt hier ja keinem weiter. 

LG Roxy


hier der link zu den Fotos, sorry hat etwas gedauert :)

Link

Bearbeitet von: SgtRoxy am 13.05.2019 um 14:00:13

Bearbeitet von: SgtRoxy am 13.05.2019 um 14:02:22
Maninblack
Ich meine erkennen zu können, dass die A Säule dort nen knick hat.
So oder so, wenn dein Herz nicht an dem Auto hängt, ist es ein Fall für die Presse...
angry81
Ein Aufbau "lohnt" finanziell auf keinen Fall. wenn dann ist das eine Sache aus Liebhaberei, wo sich der Sinn auch dabei nicht erschließen würde bei einem 316i als Allerwelts Auto.
SgtRoxy
Hallo Maninblack,

danke für deine Rückmeldung :)

Tatsächlich sehr sogar, bin mit dem Fahrzeug aufgewachsen und so ziemlich jeder in der Familie hängt sehr an dem Gefährt.

Kann man also nicht beheben?

LG Roxy

Ich meine erkennen zu können, dass die A Säule dort nen knick hat.
So oder so, wenn dein Herz nicht an dem Auto hängt, ist es ein Fall für die Presse...
(Zitat von: Maninblack)



 
SgtRoxy
Hallo Angry81,

auch dir vielen Danke für deine Antwort!

Ja gibt es echt viele davon allerdings gehörte der meiner Oma als sie noch da war und war dann auch unser erstes Familienauto. 

Ich glaube wenn müsste man sich das sehr gut überlegen? Auf jeden Fall dann Liebhaberei. Ein Fahrzeug zum fahren wäre da dh keinerlei Stress oder eben Zeitlimits gesetzt. Wollte mir eh ein Auto suchen an dem ich ein bisschen lernen kann... dann ist das hier passiert und nun steht der Wagen bei uns im Hof.

MfG Roxy

 

Ein Aufbau "lohnt" finanziell auf keinen Fall. wenn dann ist das eine Sache aus Liebhaberei, wo sich der Sinn auch dabei nicht erschließen würde bei einem 316i als Allerwelts Auto.
(Zitat von: angry81)