Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TimiHendrix
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.05.2019 um 09:04:12 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Moin moin.
Ich suche für die Styling 32 17zoll ein Traglastgutachten. Kann mir da jemand helfen ?
Drauf habe ich 235/45 -17 Reifen.

Lg

Bearbeitet von: angry81 am 13.05.2019 um 09:04:12
BMWBT52
bekommst du in der regel ohne probleme von der bmw kundenbetreung.
TimiHendrix
Okee danke für die auskunft dann werde ich da mal mein glück versuchen
rick2601
So problemlos ist das nicht mehr. In der Regel verlangt BMW inzwischen einen Kaufbeleg. Aber vielleicht hast du ja Glück
TimiHendrix
Ja habe ich auch erfahren. Muss dazu wenn man den nich hat zum örtlichen bmw händler mir das dort bestätigen lassen das es originale felgen sind + teilenr. Und das dann wieder dort hinschicken an den kundenservice und dann bekommt man das gutachten
Bavaria´s-Most-Wanted
Hallo Jungs, ich scheib nicht sehr gern und nicht viel, ich lese lieber :-) .
Ich glaub das ist mein erster Forumskomentar.
Ich habe eine große Bitte an euch, Ich habe Styling 32 aufm e36 touring 328. vorne 7,5J hinten 8,5J et41.

Der Mann vom Tüv wollte mir die beim tüv nicht eintragen ohne schrieb ? er meinte bekomm ich von bmw. Ist leider nicht mehr so wie mein Redner davor erklärte. Könnt Ihr mir helfen? Ich lass mir ja das dokument was kosten, doch wenn ichs nimma bekomme? Sie meinten bei bmw ich müsste nach einem fahrzeug z3 am besten 328er mit dieser Felgeneintragung stöbern und dessen fahrzeugschein kopieren als Vorlage.

Jungs könnt Ihr mir helfen? Das Traglastgutachten habe ich für zwei typen styling 32 schon gefunden, nur falsche Breite.
Vorne
Scheibenrad Leichtmetall Styling 32 71/2JX17 ET:41 36 11 1091869

hinten
Scheibenrad Leichtmetall Styling 32 81/2JX17 ET:41 36 11 1091870

vielen Dank im vorraus. Grüße Woife


 
cxm
Hi,

die Felgen stehen im Räderkatalog auf Seite 34 und sind seitens BMW für den E36 freigegeben.

Und Dein Mann vom TÜV sollte besser eine Umschulung zum Gärtner machen.
Freigegebene Serienfelgen in Frage stellen - geht's noch...?

Ciao - Carsten
Old Men
Wechsel den TÜV . Wenn einer keine Ahnung hat, sollte er wo anders arbeiten. Styling 32 sind, sofern es originale BMW Felgen sind, für den E 36 frei gegeben.
cxm
 

... Styling 32 sind, sofern es originale BMW Felgen sind, für den E 36 frei gegeben.
(Zitat von: Old Men)


Hi,

kann man so pauschal nicht sagen.
Hier kommen doch immer wieder Anfragen für Styling 32 von 5ern und 7ern.
Die sind mal nicht für den E36 freigegeben.
 
Die Styling 32 Felgen gibt es in über 20 verschiedenen Größen von 15 - 20 Zoll mit unterschiedlichen ETs und Breiten.
Für den E36 sind - soweit ich das überblicke - 6 Größen freigegeben.
Da auch die Teilenummern gelegentlich geändert wurden, kommen noch etliche dazu.
Auch die polierten Felgen (Brillant Line) habe eigene TN.

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 24.07.2023 um 22:12:55