Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Forty1979
Hauptthema:
Hallo,
Weiss langsam nicht mehr weiter. Zum Problem... Im Stand läuft der Wagen unrund. Mal läuft er mal nicht. Habe bisher folgendes gewechselt.
Kge, Zündkerzen, Zündspulen, beide Magnetventile, beide Nockenwellensensor en, VVtMotor, Ventildeckeldichtung,Dichtung an der Vakuumlumpe. VVtMotor wurde bei Bosch angelernt, und läuft auch. Aber der Wagen läuft einfach nicht richtig.
Wenn es richtig kalt ist, ist es schlimmer.
316i Bj2005 155000 km limousine

Hat jemand vielleicht eine Idee
Oder kennt einer das Problem?
Thomas320
Zieh mal den runden Stecker vom Exzenterwellensensor ab( neben dem Einfülldeckel) und berichte mal ob der dann besser läuft.
Forty1979
Hallo,
Werde ich gleich mal probieren, wenn dem so ist, ist es dann die excenterwelle?
Forty1979
Was ich noch machen muss ist die ölwannendichtung. Kann es auch sein das er da durch falschluft zieht?
Thomas320
Dann müsste er aber schon kräftig ol verlieren. Wenn der Speicher nichts anzeigt, würde ich das mit dem Stecker zunächst mal ausprobieren.
Forty1979
Hallo, er läuft besser.
Was genau ist da jetzt defekt?

Mir ist aber auch aufgefallen, daß wenn ich auf eine Ampel zu rolle ist alles gut. Sobald ich komplett stehe fängt der Spaß an.
AndyLaken
2 Lamdasonden
Timööö
Ich habe ziemlich das gleiche Problem wenn ich den exzenterwellensensor Stecker abziehe läuft der Motor ruhig. Ist er wieder dran habe ich unnormale Drehzahlschwankungen und Stottern im Motor.
Rein interessehalber meine Frage was haben die Lambdasonden damit zu tun?