Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gbmuc
Hauptthema:
Hallo,

also entweder bin ich zu doof die suche zu benutzen oder ich weiss nicht nach was ich genau suchen muss.

Ich würde in meinem E60 bj08/08 gern die Bt-Freisprech nachrüsten, wenn möglich ohne komplettumbau auf Ccc oder CiC.

Nun Weiss ich grad absolut nicht was ich nun endgültig brauch. Tcu? MULF? MOST?

Verbaut ist das Navi Business - S606a mit Mask.

Was brauch ich dafür nun genau? Muss ich einen Most Bus nachrüsten und dazu das Fahrzeug komplett zerlegen oder wie sieht die Sache aus?

Vielen Dank im Vorraus.
turbovxr
Hey,
ich hatte in meinem e60 damals soein Interface Link
Hat super funktioniert, dafür muss allerdings ein CD Wechsler der vorhanden ist weichen oder du musst dir diesen codieren lassen, denn das Interface simuliert einen CD Wechsler. Rest funktioniert tip top.[/url]

Bearbeitet von: turbovxr am 07.05.2019 um 19:31:28
Maninblack
Wie aufwändig und teuer das ganze wird ist von deiner Ausstattung abhängig.
hast du nen Wechsler? Oder usb?
 
Gbmuc
Nein, kein Wechsler und kein USB. Nur AUXin hinten an der Armlehne.

Mich würde interessieren, ob es mit Mulf2high einbauen, mikro nachrüsten und Codieren getan ist oder ob ich da doch mehr Arbeit reinstecken muss.

Ich hab eben nur das S606a ohne Handyvorbereitung, Wechsler usw.
Maninblack
Ja mulf2high + kabelbaum verbauen codieren und fertig. 
Gbmuc
Was noch erwähnt werden sollte: ich möchte, sofern möglich, die originale Lösung von BMW nachrüsten und auch die Tefonie über das MFL steuern können.

Desweiteren hätte ich meinen Informationen nach dann noch die Möglichkeit mir ein Upgrade auf CiC offen zu halten, wobei ich dieses nicht unbedingt benötige.
Gbmuc
Die Mulf wird ja im Kofferraum platziert, ist da der Kabelbaum zum Navi und Radio schon vorhanden, oder muss ich den selber komplett nach vorn verlegen?

Irgendwo hab ich was davon gelesen, dass der MostBus ohne Mulf/TCU gebrückt ist.
Maninblack
Es muss der komplette Kabelbaum gelegt werden.
Das verlegen ist kein Problem und geht schnell, das größere Problem ist, dass es diesen Nachrüstkabelsatz nicht mehr gibt
Gbmuc
Ah ja, hört sich ja toll an...
Also muss ich mir die Mulf2high samt Kabelbaum aus einem Schlachter besorgen. Ist es dabei egal ob der Kabelbaum zu einem Ccc oder CiC geht?
Mit dem Codieren hab ich mich schlau gemacht und eingelesen, das würde ich wohl selber schaffen. Ich mein, ich konfigurieren Switche und Telefonanlagen, da dürfte das Auto wohl das geringere Problem sein.:D