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T H E M A R Ü C K B L I C K
Schiebedach Hauptthema: |
Hallo Ihr da draußen, ein freundlicher meite bei meinem E84 10/2014 2,0 D 160,000km sei der Antriebsflanch am Hinterachsgetriebe undicht
Ups, ist das ne Gummimanschette, war da evtln ein Marder dran ?
Wie lange hält das ?? Ist das ein normaler Verschleiss ? Danke für Inof
Gruß Jimmy |
thbo0508 |
Wie undicht?
1 Tropfen auf 10Tkm oder 1 Liter?
Wieviel Öl fehlt?
Sonst füll zähflüssiges Öl auf, also 120er.
Habe ich drin, schmiert besser. |
captn.kirk |
Hallo Captn Kirk hier! @Schiebedach Das ist ein Simmerring. Hält normalerweise ewig. Na jedenfalls hat mein letzter bei´m E39 18 JAHRE überstanden. Und dickeres Öl hilft nach einem Defekt dann auch nicht mehr. Kardanwelle ab, Flansch abziehen und Simmerring wechseln. @thbo0508 Was ist denn "120" er Öl? Ich kenne nur die Hypoid G1 G2 Öle b. z. w. 75W-90 . Fall´s Du die 80W- ............. Öle meinst, die sind nur für Sperrdifferenziale geeignet. Einfach nur dickeres Öl reinkippen ist nicht sinnvoll. Habe mir mal ein Diffi zerschossen, weil ich Getriebeöl statt Hypoidöl eingefüllt hatte. Sind so eigene Erfahrungen. Captn Kirk |
thbo0508 |
Dass man natürlich Differential öl nimmt, ist klar.
Ich meinte 120W90, das hat einen Temperaturkoeffizienten von 120°C, ist dickflüssiger.
Besseres Öl kann man immer nehmen, natürlich kein schlechteres, dünneres. |
captn.kirk |
Hallo Captn Kirk hier! @thbo0508 Dein komisches Öl 120W90 ist nicht auffindbar! Was kippst Du in deine Karre? Es gibt 75/80W-140 mit GL5. Was soll besser sein wenn man dickeres Öl in die HA kippt? Laut BMW kommt da 75W-90 GL5 rein. Das Zeug ist sowieso schon dick. Mit noch dickerem Öl bekommt man Probleme im Winter. Und diese Sache mit "120" hat nichts mit der Temperatur zu tun. Es geht um Verschleißwerte/Reibungswerte. Musste mich mal bei´m Motoröl in dieser Richtung aufklären lassen. Captn Kirk |
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