Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The46Driver
Hauptthema:
Moin Leute
Bei meinem 330ci poltert über kleinere Unebenheiten irgendwas an der Vorderachse. Fahrwerk, Pendelstützen und Querlenker sind neu. Habe auch nochmal alles vom TÜV auf der Rüttelbühne überprüfen lassen und dieser konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich weiss nicht mehr weiter, weil normal kann das nicht sein. Ich meine mir auch einzubilden, dass ich es spüre das da irgendwas nicht fest ist aber ich weiss nicht was...
Hatte irgendjemand dieses Problem und könnte mir vielleicht weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Dark Evolution
Hallo, schon die Motorlager nachgeschaut, wenn die durch sind dann übertragen die, die Vibrationen vom Motor an die Vorderachse, versuch mal da ein Montiereisen anzusetzen und wackel daran
cloose
Ich hatte das auch bis kürzlich.
Bei mir half es den Querlenker beim erneuten festziehen mit nem Getriebeheber zu unterstützen. So wird das Fahrwerk quasi im Fahrbahnzustand zusammengeschraubt. Alternativ könnten auch Deine Domlager fertig sein.
Auch nicht zu unterschätzen ist ein korrekter Reifendruck. Klingt banal, macht aber unter Umständen auch einiges aus.
The46Driver
Querlenker sind ausgeschlossen, weil das Poltern schon vor den neuen Querlenkern da war. Auch auf den richtigen Reifendruck habe ich geachtet. Ich vermute mal, dass es irgendetwas mit der Lenkung zu tun hat, weil die in letzter Zeit doch sehr weich geworden ist. Bei höheren Geschwindigkeiten hab ich bei leichtem hin ubd her lenken gar kein Gefühl mehr, man kann quasi mit dem kleinen Finger lenken...
Das war vorher nicht so derartig leicht.
Motorlager ist ein guter Ansatz, die sind auch fertig bei mir, jedoch müsste ich dann auch das Polterngeräusch über stärkere Unebenheiten hören und nicht in der Lenkung spüren.
Ich hoffe mal, dass ich das Lenkgetriebe etwas fester anziehen kann und das Geräusch somit weg ist...