Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goat240
Hauptthema:
Hey guten Tag
Ich benötige einen neuen Sensor da der Kabeleingang am Stecker lose/schlecht aussieht.
Bei der Suche nach Ersatz ist mir aufgefallen das es Unterschiede im Wiederstand gibt. 690 Ohm oder 900????
Wer kann mir weiter helfen oder hat Erfahrung damit?
basti_e30
Servus,

um welches Fahrzeug handelt es sich überhaupt? In deiner Beschreibung steht etwas von 3,5l Umbau, also tippe ich darauf dass ein M30B35 verbaut ist? Wenn ja, dann kommen natürlich auch noch verschiedene Spenderfahrzeuge und damit verschiedene Stände im Bezug auf die Motorelektronik in Frage. (Ein M30 aus einem E28 zum Bsp unterscheidet sich wahrscheinlich etwas von dem M30 aus einem E34 oder E32).

Oder du hast nen 3,5L V8 verbaut?

Egal ist es eh,
weil das einfachste ist, du kaufst einfach direkt bei BMW den richtigen Sensor für das Spenderfahrzeug aus dem der Motor kommt.
(Hoffe du hast die Schlüsselnummer oder weißt zumindest welches Modell und Baujahr)

Oder du schaust im BMW ETK nach der Original Teilenummer des Sensors (für dein Spenderfahrzeug versteht sich) und kaufst den Sensor dann im Zubehör, bzw gehst mit den Fahrzeugdaten vom Spender einfach in den Teilehandel, die können dir normalerweise auch weiterhelfen.
Aber würde dann empfehlen nur von Namhaften Herstellern zu kaufen, die 20€ Dinger aus der Bucht halten entweder nicht lange oder funktionieren gar nicht.

Falls du natürlich keinen Motorumbau hast dann einfach für dein Fahrzeug kaufen!

Die genaue Ohmzahl wird wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug und von Ausbaustufe zu Ausbaustufe vom Motor eventuell variieren, und so bist du auf der sicheren Seite.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, 
Gruß
goat240
Vielen Dank erstmal für die ausführliche Auskunft.
Du hast natürlich Recht das war mein Fehler es handelt sich um einen m30b35.
346kb oder so ähnlich.
Ja diesen Weg werde ich nehmen müssen weil ich immer das Gefühl habe das beim Händler keiner Zeit und Lust hat auf solche speziellen Wünsche 🤣
Ich werde mich Mal im Netz durchwühlen um das Beste für denn Besten zu finden. 😍
Viele Grüße