Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schinken95
Hauptthema:
Moin Leute,

ich hoffe ich komme hier nicht total unwissend rüber. Ich habe mir erst vor kurzem einen E46 gekauft und mit "Tuning" habe ich so gut wie kaum Erfahrungen, weswegen ich jetzt hier auch meine Frage stelle:

Aktuell fahre ich H&R Federn 35/20 mit ABE. Jetzt habe ich vor kurzem einen Satz Tomason TN1 Felgen ergattert, welche ich gerne eintragen lassen würde. Die Felgen besitzen die Abmessungen 8,5j R19 .. ich würde sie gerne mit 225/35r19 Reifen fahren. Für die Felgen liegt ein Teilegutachten vor.

Was ist nun der nächste Schritt? Einfach zum TÜV/Dekra/Gtü und sagen: "Hier bitte mal eintragen." ?
Und mit welchen Kosten muss ich hier rechnen?

Ich stelle die Frage, weil es doch diverse Aussagen dazu gibt und ich mittlerweile ziemlich planlos bin.
Old Men
Wenn du ein Gutachten der Felgen hast, dann sollte alles im Gutachten stehen. Ist dein Auto im Gutachten aufgelistet mit der von dir gewünschten Reifengröße ??
Schinken95
Hallo,
ja, also die Teile sind für meinen Wagen geeignet. Die Auflagen bezüglich Reifenfreigängigkeit sind auch gegeben, soweit ich das beurteilen kann.

Muss ich denn jetzt eine Einzelabnahme durchführen lassen? Im Gutachten der Federn steht etwas von "es bestehen keine Bedenken bezüglich der Verwendung von serienmäßigen sowie weiteren Rad/Reifen-Kombinationen, solange alle Auflagen eingehalten werden [...]"
cxm
Hi,

steht alles im Gutachten.
Du hast Dein Fahrzeugtyp gefunden?
Deine Wunschreifengröße steht auch dabei?
Schön!
Dann findest Du rechts davon die Kürzel der Auflagen.
Die Auflagen beantworten Dir alle Fragen.
Außer die zu den Kosten - die beantwortet Dir der TÜV....

Ciao - Carsten