Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TimKingxD
Hauptthema:
Hallo Liebe Community,

ich hab jetzt nichts konkretes dazu gefunden, außer die Sachen die ich schon weiß, also sorry falls es diesen Beitrag schon geben sollte.

Ich habe einen E46 318i von 2002. Wenn ich ihn starte und ihn ungefähr 1 Minute lang im Leerlauf lasse, dann raucht es ungefähr 1-2 Minuten lang aus dem Motorraum (es scheint so als ob es von weiter unten im Motor kommt) und es riecht nach Öl. Danach ist alles wieder gut.
Ich habe die Ventildeckeldichtung vor ungefähr 150 km getauscht und dachte das Problem wäre somit behoben, aber falsch gedacht. Hat jemand vielleicht einen Ansatz, das wäre voll cool :)

Danke schon mal für eure Antworten

 
uli07
Wo kommt der Rauch denn her? Normalerweise sieht man das. Ich tippe das du die Dichtung nicht ordentlich verbaut hast oder das das restliche Öl aus den "Kerzenlöchern" verbrennt. Dann sollte es allerdings nach 2 mal Fahren vorbei sein.
ThogI
Wird wahrscheinlich eine undichte Vakuumpumpe sein.
Die sitzt hinten am Motor und das Öl läuft dann Richtung Auspuffkrümmer.
TimKingxD
 

Wo kommt der Rauch denn her? Normalerweise sieht man das. Ich tippe das du die Dichtung nicht ordentlich verbaut hast oder das das restliche Öl aus den "Kerzenlöchern" verbrennt. Dann sollte es allerdings nach 2 mal Fahren vorbei sein.
(Zitat von: uli07)


  Der Rauch kommt meiner Meinung nach von der linken Seite von unten einmal raus, und ein kleiner Teil ganz oben und ganz hinten am Motor (da wo der Mikrofilter sitzt)