Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LeoooG
Hauptthema:
Hallo zusammen,mein Problem bei meinen Compact besteht aus 2 Phänomenen:

1. Wenn der Motor kalt gestartet wird und dann warm wird und an dem Punkt ist, wo das Standgas runtergeregelt wird, holpert der Motor - wenn ich an der Ampel stehe geht der Motor auch mal aus. 
2. Unruhiges Standgas, wenn der Motor warm ist.

Ich gehe momentan von einer defekten Lambdasonde aus - der Fehlerspeicher ist jedoch komplett leer!

Gibt es Anhaltspunkte dafür welche der Sonden für dieses Phänomen verantwortlich sind?
Es gibt wohl 2 Regel- und 2 Messsonden,.. ich würde ungern gleich alle tauschen..Vielen Dank und beste Grüße Leo 
Mr.Low
Die Lambdas samt ihrer Heizung kann man Prüfen.  Es könnte aber auch gut Falschluft oder Drosselklappe sein.
Nano.v1
In diesem Fall ist mein Lambda vor Kat defekt, einfach mal abklemmen und testfahren. Wenn das problem nicht auftritt weist du das es jene ist.