Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olesko
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt diese Felgen eingetragen zu bekommen, da ich nicht weiß wie die Chancen da stehen?
Ich hab auf dem Gebiet Eintragungen bisher echt noch 0 Erfahrung, daher hoffe ich auf eure Hilfe:

Neue Felgen:
Styling 74 (vom X5 E53)
8,5x18 Zoll // 5x120 // ET48

Reifen wollte ich 235/40 darauf fahren und 20mm Spurplatten wegen der Einpresstiefe, da es sonst sowieso nicht passt.
Aktuell ist noch das Serien Fahrwerk verbaut aber er soll auch bald tiefer.
Der Nabendurchmesser passt auch genau auf den E39.
Da man für original BMW Felgen keine ABE oder so etwas bekommt ist halt die Frage wie das dann in der Einzelabnahme aussieht?
Was sind da so eure Erfahrungen?
Lennox-89
Wie kommst du drauf, dass der Nabendurchmesser passt?!
Das ist ganz sicher nicht der Fall: E39 = 74,1 mm, E53 = 72,5 mm.
Insgesamt nur einer von vielen Punkten, warum ich persönlich von der Idee abraten würde...
Eine Einzelabnahme wäre zwar grundsätzlich möglich, aber verhältnismäßig aufwendig.
Nicht zuletzt wegen der in diesem Fall fälligen Impact Prüfung.
Ich wäre mir nicht mal sicher, dass 20 mm reichen.
Hast du dich mal schlau gemacht, was sowas kostet? 
Rechne in deinem Fall von vorne rein mal mit 200 € (inklusive Eintragung).
Olesko
 

Wie kommst du drauf, dass der Nabendurchmesser passt?!
Das ist ganz sicher nicht der Fall: E39 = 74,1 mm, E53 = 72,5 mm.
Insgesamt nur einer von vielen Punkten, warum ich persönlich von der Idee abraten würde...
Eine Einzelabnahme wäre zwar grundsätzlich möglich, aber verhältnismäßig aufwendig.
Nicht zuletzt wegen der in diesem Fall fälligen Impact Prüfung.
Ich wäre mir nicht mal sicher, dass 20 mm reichen.
Hast du dich mal schlau gemacht, was sowas kostet? 
Rechne in deinem Fall von vorne rein mal mit 200 € (inklusive Eintragung).
(Zitat von: Lennox-89)


  Mit dem Nabendurchmesser hast du recht, ich hatte ganz vergessen das der E39 so ne Außnahme darstellt. 
  Und was ist eine Impact Prüfung? 
  Die 20 mm müsten dann ja glaube ich auch pro Rad an Spurverbreiterung drauf oder?
 
Lennox-89
Impact Prüfung = Test, ob Felge + Reifen gewissen Belastungen standhalten
Hätte Google sicher auch verraten.

Und natürlich müssten die 20 mm an jedes Rad.
Aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, ob es reicht.

Edit: Habe nochmal meinen ersten Beitrag gelesen und festgestellt, dass der sehr schwammig formuliert ist.
Jedenfalls bezogen sich die 200 € rein auf die Abnahme und Eintragung, falls das nicht klar war.
Da ist die Impact Prüfung noch nicht inbegriffen.
Im Übrigen: Wenn die Felge den Test nicht besteht, z. b. zu Bruch geht, bekommst du die nicht ersetzt.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 14.04.2019 um 09:31:23