Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MircoHH
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

ich habe in meinem F36 das normale Lautsprechersystem (ohne Hochtöner und ohne Verstärker) gegen das Boxmore GT Extreme tauschen lassen. Es wurde ebenfalls der passende DSP verbaut. Das Lautsprechersignal wurde wie von Gladen vorgeben, vom Subwoofer unter dem Sitz zum Verstärker abgezweigt. 

Nun habe ich das Problem, dass gerade bei höheren Lautstärken die Hochtöner extrem Laut werden. Hier greift die schon oft diskutierte Hochtonanhebung des Radios. Wie bekomme ich das Problem in den Griff.

Ich habe gestern mal das Radio auf HIFI codiert, aber der Klang war sehr schlecht. Ich gehe davon aus, dass der Tieftöner dann komplett andere Signale bekommen. 

Hat jemand von Euch einen Tipp, was man hier machen kann? Kann das alleine der DSP lösen? Wenn ja, dann hole ich mir noch einmal einen Termin bei meinem Car-Hifi Händler? 

VG
Mirco
Avusblau
Hi, auf HiFi zu codieren war erstmal richtig. Vieleicht Must du dein Fahrzeug nochmal auf deine Wünsche einmessen, einstellen lassen. Vieleicht haben die bei Boxmore nur eine Grundeinstellung gemacht.
Mfg