Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CptJonny
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2019 um 21:32:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

wollte mir für meinen 323i eigentlich die BBS RC090 holen. Habe aber nun die Lenso BSX in 17 Zoll in 5x120 mit TÜV Gutachten entdeckt. https://www.ibalurad.de/product_info.php?products_id=218
 Wollte mal wissen ob wer Erfahrung mit den hat und wie es mit der Eintragung aussieht, ob ich da ggf. was machen müsste? 

Habe momentan ein ST Gewindefahrwerk drin und würde wenn 215/45 Reifen dazu holen.

Gutachten zu den Felgen habe ich schon vorab bekommen

https://docdro.id/DtaQuXA  EDIT: meinte natürlich die 215/45 :)

Bearbeitet von: CptJonny am 11.04.2019 um 22:46:01

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2019 um 21:32:04
cxm
 

...und würde wenn 215/40 Reifen dazu holen.

Gutachten zu den Felgen habe ich schon vorab bekommen
(Zitat von: CptJonny)


  Hi,

dann solltest Du Deine Reifenwahl auf 215/45 ändern.
Oder hast Du im Gutachten irgendwo was von 215/40 gelesen...???

Ciao - Carsten
jochen78
215/40 geht mit einer Einzelabnahme auch. Sehe da kein Problem. Im Zweifelsfall vorher mit dem TÜV abklären.
cxm
Hi,

aber klar doch!
Steht ja eh nur unnützes Zeug im Gutachten, kannste ignorieren.
Mit Einzelabnahme geht alles.

Wer's glaubt...

Ciao - Carsten
jochen78
 

Hi,

aber klar doch!
Steht ja eh nur unnützes Zeug im Gutachten, kannste ignorieren.
Mit Einzelabnahme geht alles.

Wer's glaubt...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)


Ich habe nicht behauptet es würde unnützes Zeug im Gutachten stehen, das man ignorieren kann.

Ich schlug einen 215/40 vor und wies auf die Möglichkeit einer Einzelabnahme hin. Nach Rücksprache mit dem TÜV.

Gruß
Jochen
328power
Hallo , würde mir gerne auch die Lenso bsx zulegen für meinen e36 328 Cabrio. Hat es jemand schon eingetragen in 7,5 und 8,5? Und welche Reifen Kombination
cxm
Hi,

schau ins Gutachten - da steht drin, was geht...

Ciao - Carsten