Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SirHanSolo
Hauptthema:
fragt mich nicht wie ich darauf kommen, aber die idee schwirrte gerade in meinem kopf rum:
postet doch mal geschichten aus eurer fahrschulzeit. wie lief der lappen so bei euch? lustige erlebnisse gehabt, unfall oder sonstiges was man schreiben könnte? man, so herrlich sinnlos... :-D

ist bei mir zwar auch schon 5jahre her, aber war lustig.
bin leider nur n golf4 gefahren, aber der ging auch seine 200 ;-)
hatte das glück einen korrekten fahrlehrer zu haben, der früher auch n bischen rally gefahren ist...
ich hab den satz auf der autobahn noch immer im ohr:
"du weißt das du hier bei unbegrenzt in der prüfung 130 fährst?"
"ja sicher"
"gut, dann gib der sau jetzt mal die sporen"
"alles klar chef..........."

=>ca 15min mit 170-200 auf der linken spur :-D
die blicke der überholten waren einfach nur geil...

schriftliche war nix besonderes, 0 fehler.
doch der neben mir war zum 6. mal durechgefallen, mit immerhin 15punkten! lol

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Fire
Der Thread gefällt mir.

Bei mir war das ca. genauso. In der ersten Autobahnfahrstunde gleich hinter nem M3 auf der linken Spur mit 200 Sachen hinterhergejagt. So weit ich weis halte ich immernoch den Autobahnrecord :). Jedesmal als ich an der Reihe zum fahren war, hat er das Fahrschulschild abgenommen, er wollte es nich auf ner Landstraße oder Autobahn verlieren :)

Prüfung war voll locker, 0 Fehlerpunkte und in der Praktischen sogar ne rote Ampel Mitgenommen, (für mich war die noch grün, für meinen Fahrlehrer auch, nur der Prüfer hat angeblich rot gesehen (komisch). aber der hat mir den Lappen mit gutem Gewissen gegeben :) "Dusel *g*"


Kommt Zeit, Kommt Geld
Marco535
Die aller erste Theorieprüfung mit 16 fürn 80er Schein hab ich damals auch versemmelt. 3 Fragen übers Parken waren falsch. Warum? Weil ich mit dem Moped sowie da parke wo platz ist.

Nachdem ich ja schon 2 Jahre mit dem Mopi unterwegs war, fiel mir der Autoschein dann recht leicht.
Hab dann in der Prüfung vor lauter Aufregung nur mal rechts und links verwechselt. Damit hab ich den Prüfer halt total durcheinander gebracht. Aber letzlich doch bestanden. Und seit dem weiß ich auch ganz genau wo rechts und links ist.


***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
autobahnraser83
Bei mir war die Fahrschule eher unaufgeregt - 0 Fehler bei der Theorie und bei der Praxis bemägelte der Prüfer lediglich, dass ich einmal den Blinker zu kurz angelassen hatte... :)
Damals war ich noch der Meinung, dass ich wohl nie wirklich zu schnell fahren würde, da die 50km/h in der Stadt ja voll reichen... ;)

MfG
Dieselmann
uhhh. da werden erinnerunge wach +gg+

meine 4 fahrstunde. ich mit dem Golf kurz vor ner kreuzung und der Fahrlehrer sagt noch : du es ist gelb, brems ab.

Und ich: ach des geht noch des geht noch.
Er : Nein, brems jetzt.
ich: ne bringt jetzt eh nix mehr

und dann 4 meter vor der kreuzung ist sie ampel rot geworden +gg+

Und sein blick : !OO!

Und ich voll mit 100kmh über die kreuzung bei rot +lol+

Das einzige was er dann gesagt hat war : Junge, wenn du das noch einmal machst schmeis ich dich aus dem auto +looool+

Naja, am ende der 4 wochen war eh er reif für die pension ^^

mfg rene

-------------------------
Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+
Nicore
In erster Linie musste ich meinen Fahrlehrer (der coolste in ganz Oranienburg, den kennt jeder aus meinem Abi-Jahrgang) immer zum einkaufen fahren. Immer nach dem Motto: Heute üben wir mal einparken bei Aldi, dann bei Kaufland, dann rechts-vor-links beim Baumarkt, dann machen wir mal die Belastungsfahrt nach Berlin... ich muss zu Saturn die Best Of Cd von Pink Floyd kaufen... War immer lustig mit ihm und wir haben gut gelacht.

Auf der Autobahn war's bei mir andersrum, wenn man halt ne LKW Kolonne neben sich hat will man da ja schnell vorbei und überholt noch einen, und noch einen, und noch einen und... "Hey, wir sind hier keine Autobahnraser" hiess es dann und ich musste wieder rechts rüber. ;)

Theorie hatte ich beim ersten mal 11 Punkte *muh* Beim zweiten mal waren's dann 3 Punkte (nach dem gründlichen durchlesen des Buches).

Bei der praktischen Prüfung war ich fast nur am einparken und wäre deswegen auch fast durchgeflogen, beim ausparken war es an der Beifahrerecke vorne so knapp am anderen Auto das nichtmal das "gewisse" Haar dazwischen passte. :) Mein Fahrlehrer ist sogar von seinem Sitz hochgesprungen um zu schauen aber ich hab gesagt "Ach dett passt schon" und das hat es dann zum Glück auch. *G*

Dann war da noch so ein Penner (ein echter Penner jetzt) der mit seinem Hund über die Strasse wollte. Der Hund an der Leine ging voraus und die beiden standen auf auf einmal in der Mitte der Strasse. Also ich erstmal halbe Vollbremsung gemacht und rollte langsam heran damit die endlich rübergehen. Da winkte der Penner und signalisierte mir ich solle vorbeifahren. Ich also angefahren und auf einmal rennt der doch los. Und wieder voll auf die Eisen. Ich dachte nur, wenn ich jetzt wegen dem durchfalle, brauch der sich keine Sorgen mehr um seine Sozialhilfe machen. ;) Ging aber alles gut und nach knapp 40 Minuten gings zur Dekra zurück und fertig.

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!

Bearbeitet von - Nicore am 14/01/2005 11:10:40
rumpel666
Mensch, das ist nun schon 17 Jahre her.

Dsa lutigste an sich war meine Prüfungsfahrt - eigentlich hätte ich niemals bestehen dürfen (Stop-Schild übersehen und über eine weisse Linie voll drüber).
Prüfer stiegt ein, sieht Fahrlehrer - beide raus sich herzlich umarmen - waren alte Schulkameraden.
Danach beide wieder rein ins Auto.
Mein Fahrlehrer kniet sich auf den Sitz, Blick nach hinten zum Prüfer - Gurt: Fehlanzeige.
Prüfer dann: Nun fahren sie mal los ... blablabla ... in diese Richtung.

Ich fahre so durch die Gegend, die beiden sind am Labern und Scherzchen machen wie verrückt.

Irgendwann sieht der Prüfer ´ne Parklücke - Länge knappe 10 m. Ich stehe mit dem Golf 2 davor. Frage vom Prüfer: Komen sie da rein? Ich antworte: Ja - sicher. Darauf der Prüfer: Ok, das sparen wir uns dann also.

Nach knapp 20 Minuten stehen wir wieder am Ausgangspunkt - Fahrt zuende.

blablabla .... Prüfer "Leider kann ich ihnen heute den Lappen nicht geben" - ich habe nur gedacht, Ok ich habe ja auch die weisse Linie und das Stop-Schild mitgenommen - sah es also ein, dass ich keinen Lappen bekomme. Dann wieder der Prüfer: Sie kriegen heute keinen Lappen, da sie noch nicht 18 sind, den müssen sie sich an ihrem Geburtstag schon selber abholen. Gratulation

Ich hätte ihn am liebsten erwürgt :)
Danach Heimfahrt mit dem Golf 2 (Diesel - bei 135 km/h war der "Bart ab") ... mein Fahrlehrer: da hast du aber Glück gehabt, mit dem war ich gemeinsam in der Schule und wir hatten uns lange nicht gesehen.

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
CrazyAchmed
ich fuhr mit dem motorrad auf einer dreispurigen straße, als ein audi mich von meiner spur drängte...an der nächsten ampel stand ich neben ihm, mein fahrleher hinter ihm und dann kam über das funkgerät: jetzt zeigste ihm aber, was ein anzug ist..hehe, ich hab den gashahn voll aufgerissen und weg war ich.
die prüfungen hab ich alle auf anhieb und nur nach den pflichtstunden geschafft (puh, sonst gäbs keinen 325er sondern was kleineres ;)), die theorie war nur immer leicht fehlerhaft, aber trotzdem noch in ordnung.
wir hatten 4 fahrlehrer, ich hatte die meiste zeit das größte arschloch. hat mich immer beschimpft "gibst gas wie ein bär und lenkst wie ein mädchen"...einmal ist er voll in die eisen gegangen, weil er meinte, ich hätte nicht rechts geguckt. das vorletzte mal vor der prüfung meinte er, ich würds auf jeden fall schaffen, das letzte mal vor der prüfung hat er mich wieder richtig zum arsch gemacht
Nicore
Ich hatte auch den verufenen Prüfer aus meinem Ort. Die ganze Prüfung wurde kein einziges Wort gewechselt, Totelstille und nur die Kommandos vom Prüfer. "Nächste Gelegenheit links abbiegen", "Hier parallel zur Fahrbahn einparken" oder "Bitte wenden.". Das war der reine Nerventot und meine Hände haben wie wild geschwitzt.

Ich Schulkameraden hatten mich ja schon teilweise vorbeitet. Die meinte, wenn Du von der Dekra kommen links abbiegst, dann hast schon so gut wie gewonnen. Dann gehts über die Landstrasse, zum Baumarkt und zurück. Naja, als ich an dann der Ausfahrt stand meinte der "Bitte rechts abbiegen." ... super... rein in die Innenstadt und das um 7:30 wo unzählige Schüler mir Fahrrädern unterwegs sind, ohne Licht usw... naja, aber hat ja geklappt.

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
El loco
Meine Hofeinfahrt ist extrem eng, da passt mein 3er wirklich grade so durch. Da wir aber früher 2 Autos hatten und manchmal das falsche vorne stand, habe ich seit ich 14 war immer mal ein Auto weggefahren und wieder hingestellt, wenn das hintere Auto rausmusste.
Ich fliege also blind durch die Engstelle - vorwärts und rückwärts. Übung machts möglich.

Als ich nach einer Fahrstunde heim kam, war niemand zuhause und die Garage stand offen - und deswegen bin ich grade mal gefahren bis hinten hin. :)
Der Lehrer hat fast gekotzt als ich da mit Schwung rein bin, weil er meinte, ich fahre ihm die Spiegel ab. Und dann musste er gut kurbeln um wieder rauszukommen.
Er hat sich aber besser geschlagen als alle anderen, die zu mir kommen. Da heisst es immer "Da soll ich rein? Mach Du das!". Die glauben mir schon gar nicht, dass da ein Auto durchpasst. Nunja, ein Fahrlehrer hat wohl auch mehr Übung...


Da ich eigentlich ganz gut gefahren bin (hatte schon viel Übung von Traktoren, Moped, und ein bissel Schwarzfahren), hat mein Lehrer auch immer erlaubt, dass ich auf Autobahnen und Landstraßen zügig unterwegs bin.
Nur einmal hab ich's übertrieben: Normal hatte ich immer einen Golf II TD, der lief ganz gut. An einem Samstag habe ich dann mehrere Autobahn- und Überlandstunden zusammengelegt, damit es sich auch lohnt und man mal ein Stück weiter fahren kann. Und ausgerechnet an dem Tag kommt der mit so einem pervers schweren und lahmen Fiat Tipo an.
Mit dem bin ich auf der Autobahn einen Berg runter und wollte mit dem Schwung die Kiste endlich mal auf 200 bringen. Der Fahrlehrer saß die ganze Zeit nebendran und hat Zeitung gelesen. Als die Kiste aber anfing zu vibrieren, hat er aufgesehen - und dann kam natürlich die Frage, ob ich jetzt komplett verrückt geworden sei...


Bei einer Nachtfahrt (Sommer 1:30 Uhr) waren wir auf einer Strecke unterwegs, wo früher Bergrennen gefahren wurden (ist eine breite Strecke mit wenig Verkehr durch den Wald mit doppelten Leitplanken usw.). Nur war da an dem Tag Rollsplitt und Tempo 30. Der Lehrer meinte: "Was ein Quatsch. 30 ist übertrieben und das ist ne Rennstrecke, wir trotteln doch da jetzt nicht so lahm hoch! Gib mal etwas Gas". Naja, in der nächsten engen Kurve war's dann fast zuviel Gas. War zwar nicht soviel zu schnell, dass viel hätte passieren können, aber das Auto ist ganz nett gerutscht.
Kommentar Fahrlehrer: "Das passiert jedem Profi am Anfang. Hast gut reagiert. Weiter!"


Bei der Theorie hatte ich 3 Punkte. Praktisch war kein Thema bei mir - hatte einfach schon genug Übung... ;)

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-Patrick-
mein fahrlehrer den kannte ich schon vorher un der war eigentlich immer ganz locker. da er wusste das ich schon vorher genug auto gefahren bin (ham en große wiese und feldwege direkt am haus wo ich so im alter von 12 anfing immer mim auto meiner eltern rumzufahren) dürfte ich in der erste fahrstunde direkt auf die AB und mit 170km/h drüber geflogen. Danach meinte er dann: "ok, bei dir werden wohl die Pflichtstunden reichen"
wenn wir landstraße und so gefahren sind meinte er: "20km/h schneller als erlaubt kannste ruhig fahren! das gibt noch keine punkte" ich also immer mit 90 durch die 70er zone oder mti 120 durch die 100er *gg*

mim motorrad war´s noch geiler.

wir so schön gefahren auf der landstraße. er mim auto hinter mir. vor uns war dann so nen LKW die ganze zeit. hinter uns schon en schlange. mein fahrlehrer so: "so, dann überholen wir den lkw jetzt mal wenn frei is!"
ich an dem lkw vorbei, aber mein prüfer hatte es nimmer gepackt. da kam dann schon wieder gegenverkehr und der hing dann mim auto immernoch hinter dem lkw. ich mir gedacht: "hehe, dann kann ich ja gasgeben, wenn der mich net sieht!" war ne lange grade und so 500m vormir war noch nen LKW. ich also beschleunigt auf ca. 150km/h und an dem zweitem lkw vorbei *g* da ich vorher schon 2 jahre moped gefahren bin war das motorrad fahren nix neues für mich und ich konnt dann schon mal die sau raus lassen mit der maschine *g*. naja, als ich dann mit 150 den zweiten lkw überholte mit meinem "fahrschule" schriftzug auf em rücken hörte ich nurnoch so en rauschen im funk. hab dann mal angehalte auf dem nächstem parkplatz un musst ertsma en paar minuten auf mein fahrlehrer warten bis der ma wieder da war. war schon ne geile sache mim motorradschein. da mein moped da schon verkauft war hab ich mich immer auf die fahrstunden gefreut das ich wieder motorrad fahren konnt und war mehr so gefahren wie vorher mim moped auch als wie ma das inner fahrschule machen sollt.

_____________

Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!

Bearbeitet von - -Patrick- am 14/01/2005 13:18:45
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
meien zeit war ganz cool....hab praxis udn theorie sofort bestanden.hab nen golf 4 mit 100 ps gefahren....ging wirklich supder das ding..autobahn sagte er auch..nun mal los...mehr als 200 hat er nicht geschafft...darauf fragte mich der fahrleherer: nu drück ma ganz durch..alsi ich ihm sagte das der wagen nich mehr kann,war er fast ein wenig enttäuscht :)

ansosnten ist er fast immer eingeschlafen,hat geschnauft wie nen walroß und ihm sind regelmässig einige gase aus dem unteren bereich entfleucht worauf er immer meinte,es sei ein klärwerk inner nähe ;)

Mein 3er :)
maybe
ich weiss noch genau, dass in über ein Stop Schild gefahren bin, hat der Prüfer aber net gerafft :D

Im nachhinein musste ich den Schein eh 2 mal bezahlen, da ich meinem Fahrlehrer immer die Kohle so bar gab, und der es wohl einsteckte :(

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Nicore
Recht Interessant hier alles. Der Punkt mit dem Geld ist auch interessant, die Preise für Führerscheine sind ja reginal bedingt sehr unterschiedlich. Ich hatte mit meinen 22 Fahrstundenstunden (mit'n Golf III) und der Prüfung zusammen 1250 DM.

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Fire
Also ich hab mit allem drum und dran 1600 DM zahlen müssen. Das schönste war ich hab 3 Pfilichstunden garnet machen müssen :) (wurden mir erlassen) bin wohl zu gut gewesen *g*

Kommt Zeit, Kommt Geld
-Patrick-
ich hab 1800 Euro für Auto und Motorrad bezahlt. Hab glaub nur 2 Übungsstunden (also eine doppelstunde) und dann nur halt noch die pflichtstunden gemacht.

_____________

Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
Chillita
@patrick: jaja...du fährst ja heut noch gerne auf wiesen... *looool* ;D

bei mir wars recht unspektakulär, hatte nen 3er golf und nen fahrlehrer mit dem ich anfangs net wirklich klar gekommen bin. hab mich total schwer getan die schilder, die strasse und das schalten alles hinzukriegen und hatte angst vorm schnell fahren.
theorie dann auf anhieb mit null fehlern bestanden, praxis nach rund 40 fahrstunden *duck* auch super gemeistert, nur einmal inner einbahnstrasse fürs links abbiegen zu weit rechts eingeordnet, und endlich hatte ich den lappen.
heute fahr ich natürlich ganz anders, logisch, aber die angst vorm schnellfahren ist geblieben, mehr als 180 trau ich mich net...is vielleicht auch besser so mit kind und kegel an bord.

Chillita
TEAM FRANKEN

Na los, klick endlich! ;o)
n/a
Also bei mir verlief alles sehr unspektakulär.

Meine Pflichtstunden plus 10 Übungsstunden (die man laut Fahrschule nehmen musste, grrrr).

Theorieprüfung mit 7 Fehlerpunkten bestanden.

Erste Praxis durchgefallen nur weil so ein Arsch von Daimler Fahrer dachte er muss bei einer rechts vor links Kreuzung kurz mal vollgas geben und meinen Prüfer mitnehmen.

Mitgenommen hat er ihn nicht, aber der Prüfer meinte er hätte ihn dann mitgenommen.
Voll Assi.

Beim zweiten mal ging alles klar. :-)

Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.