Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46x320i00
Hauptthema:
Was meint ihr M52B20TU oder M54B22? 

[img]https://ibb.co/BL49LFS[/img]

[img]https://ibb.co/BL49LFS[/img]https://ibb.co/BL49LFS
Performances
Fahrgestellnummer im Teilekatalog eingehen und man wird schlauer.
Andere Möglichkeiten:
- in die Papiere sehen wieviel KW,
- MKB nachsehen,
- Motorsteuergerät nachsehen (M52TU = MS42.0, M54=MS43.0).
Pierre74736
Ich würde auf M52B20TU tippen, da er keine Sekundärluptpumpe hat, was er im 3er dann aber haben müsste. 
Falls du die Leistung kennst, kann man die auch darüber unterscheiden. Der M54 hat 170PS der M52 nur 150PS
Performances
M54 (wobei ich hier explizit nur M54 schreiben und nicht B22, da ich es nicht exakt dort weis) gab es auch ohne Sekundärluftpumpe.
Pierre74736
Aber den M54b22 im e46 doch nicht oder? Vielleicht im E39
Selfmade RuLeZ
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=ev31&og=01&hg=11&bt=11_2188

Nur wenn das Auto nen Euro 4 oder ein Automatik ist. Die ersten M54 waren noch Euro 3 D4 (nicht Euro 4)
hill_e46
Habe einen E46 323i mit dem TU Motor und der sieh4 1 zu 1 so aus. :P