Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
david19
Hauptthema:
Hallo Forengemeinde.
BMW 318i (E90) Benziner

Ich habe seit Wochen das Problem, das mein ABS denkt meine Reifen drehen durch. An diesem Punkt bremst mein BMW selbstständig ruckelartig das Auto.
Meistens tritt es auf, wenn ich bergauf fahre. Gleichzeitig erscheint die Warnleuchte mit dem gelben Warndreieck + Ein Pfeil (Kreisförmig).
An manchen Tagen kommt direkt danach, eine ABS Warnleuchte in gelb oder roter Farbe.
Wenn ich langsam fahre, höre ich manchmal ein leichtes Knackgeräusch vorne Links. Ich habe mich gestern mal unters Auto gelegt, konnte aber nichts sehen.

Glaubt ihr das der Sensor für das ABS vorne Links kaputt ist? Liebe Grüße David
 
Amstrong
Auslesen, wenn du schon eine Fehler Meldung bekommst im Kombi wird auch was hinterlegt sein im Steuergeräte.

Knack Geräusche werden eher ein defektes Lager sein.
thbo0508
oder einen Codierer einladen.
Er soll die Werte der sensoren auslesen beim Berauf fahren.
Dann weißt du genau, was los ist und die Raterunde kann beendet werden.
Marsch
Antriebswellen an der Hinterachse sind defekt.
Die geberräder,die auf den Wellen verprasst sind sind verrostet und aufgequollen. Und schleifen an den drehzahlsensoren.

Wenn du nicht pfuschen willst brauchst du je nachdem eine oder zwei neue Antriebswellen und dazu einen neuen dsc Sensor.