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Ddj-sx
Hauptthema:
Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige ein paar Tipps für meinen E30 da mir die Google suche nicht weiterhilft.

Nachdem meine beiden Federbeine an meinem 320i NFL ziemlich durchgelutscht und von Rost Befallen sind habe ich ein Gewindefahrwerk von H&R montiert, da ich mehr Gokart-feeling im E30 haben möchte.
Nun zum Problem
Ich fahre auf den für den tüv tiefsten Gewindemaßen (vorne/hinten 3cm Restgewinde) und würde ihn optisch auch gerne so lassen. Die Tieferlegung entspricht dann in etwa 70/50. Mit den originalen 15 Zoll Kreuzis und 205/55 Reifen habe ich aber nun schon das Problem das er an der Radhauskannte innen schleift oder sie ein Stück runterhebelt. Außerdem ist der Reifen auch sehr nah am Verstellring, was mich wundert da viele ja deutlich breitere Reifen fahren und er auch nicht so tief aussieht.

Reicht es wenn ich die Kanten umbördel und eventuell Domlager mit Sturzeinstellung verbaue ?
Oder hat jemand noch andere Ideen um eventuell auch eine bessere Straßenlage zu generieren?
Die Performance ist mir dabei auch wichtiger als das Aussehen. Allerdings finde ich 70mm für meinen Geschmack sehr stimmig und fährt sich auch so bis auf die genannten Probleme.
Damit ich nicht mehr so nah am Verstellring bin wollte ich 5mm Spurplatten verbauen und dazu Lenkanschlagsbegrenzer (fahre das E36 Lenkgetriebe)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten

liebe Grüße
Old Men
Wenn es innen schleift, dann sind Spurplatten Pflicht !
Ddj-sx
Ich habe das vielleicht etwas ungünstig beschrieben:
Er schleift am Radhaus sprich außen aber natürlich an der Innenseite vom Kotflügel wo die umgebogene Kante ist.
Wenn jetzt Spurplatten kommen komme ich ja noch näher da dran
rick2601
Was für eine „Perfomance“ ist dir denn wichtig? Bei 70/50 und 3cm Restfederweg kann ich mir nicht vorstellen, dass das fahrdynamisch Sinn macht.

Wenn du das von der Tiefe so lassen willst musst Du halt Platz schaffen. Innen durch Spurplatten und außen durch Blech biegen. Ganz einfach.
Ddj-sx
Ich habe ja 3cm restgewinde der federweg ist ja deutlich länger.
Das habe ich mir ja auch gedacht allerdings Wundert es mich bei den Felgen und mich würde interessieren ob man mit z.b. geeigneten stabis vielleicht auch ein nennenswertes Ergebnis erzielen könnte
uli07
Dann börtel die Kantre um.