Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetfighter86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.04.2019 um 17:14:07 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.04.2019 um 16:29:01 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Moin liebe forengemeinde,

ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ist es möglich, ohne das man es äußerlich am Auto sieht, Benzin zu klauen, obwohl der Tankdeckel verriegelt ist?

Ich frage es nur, weil ich den Verdacht habe, das mir irgendwer auf der Arbeit Benzin klaut. Heute morgen, wo ich den Wagen auf der Firma abstellte, war der Tank Viertel voll und nach Feierabend auf einmal in der Reserve und die tanknadel am Anschlag. Sie ist zwar während der Fahrt nach ca 5 min bissel angestiegen aber nur so das sie aus der Reserve ist, weit unter dem wie sie heute Morgen noch stand. Am Tank ist kein Leck. Oder woran kann das liegen?

Liebe Grüße aus Cuxhaven

Michel

Bearbeitet von: angry81 am 02.04.2019 um 16:29:01

Bearbeitet von: Streetfighter86 am 02.04.2019 um 16:35:26

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.04.2019 um 17:14:07
angry81
Überschrift angepasst

Bearbeitet von: angry81 am 03.04.2019 um 08:56:34
Bikelive
Ist nur möglich, wenn man den Tankdeckel aufbiegt bzw. das schloss zerstört. Mach dir aber mal keinen Kopf.

Hab bis jetzt 3 e39 und bei allen war es wie bei dir. Es liegt auch stark daran, wie man ihn abstellt bzw los fährt.
uli07
Man kann auch den Tank anbohren und Benzin absaugen. Das muß man nicht unbedingt auf den ersten Blick sehen.
Streetfighter86
Aber dann müsste doch die Teile rund um der Bohrung feucht sein oder?
uli07
Das kommt darauf an wo einer gebohrt hat, muß ja nicht zwangsläufig von unten sein, wenn überhaupt da einer dran rumgebohrt hat.
Kann ja auch die Tankuhr sein. Tank mal voll. Entweder läuft Benzin raus oder die Tankuhr zeigt nichts an weil kaputt.
5N1P3R
Oder einer der beiden Tankgeber ist defekt.