Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rudolf2424
Hauptthema:
Guten Tag meine freunde,

habe vorhin mal nen interessanten Gedanken bekommen, da der 318i und der 320i ja den gleichen Motor benutzen müsste es dann nicht irgendwie möglich sein mein 318i auch auf 170PS hochzutouren? Kenne mich in dem bereich nicht wirklich aus deswegen wüsste ich nicht warum das nicht gehen müsste, falls das möglich wäre was würde ich dazu benötigen?

Danke schon mal im vorraus :) 
Nano.v1
Unterschiede sind:
- Zylinderkopf
- Nockenwelle Auslass
- Kupplung
- Lufteinlass
- Auspuffcollector inkl. Kat
- Ansaugbrücke
- Einspritzanlage

Und zu guter letzt auch die Software der DME.

Des weiteren bin ich nicht sicher, denke aber das die Hinterachsübersetzung eine andere haben dürfte.

Nach meiner Erfahrung kann via DME-Software eine Mehrleistung von ca. 10-15 PS (bei standfestem Motor) ohne mechanischem Umbau erzielt werden.

Standfest heisst in diesem Fall aber nicht, das keine verkürzte Wartung fällig wäre und die Lebensdauer der Nebenagregatte nicht tangiert würde


Grüße Nano
Rudolf2424
 

Unterschiede sind:
- Zylinderkopf
- Nockenwelle Auslass
- Kupplung
- Lufteinlass
- Auspuffcollector inkl. Kat
- Ansaugbrücke
- Einspritzanlage

Und zu guter letzt auch die Software der DME.

Des weiteren bin ich nicht sicher, denke aber das die Hinterachsübersetzung eine andere haben dürfte.

Nach meiner Erfahrung kann via DME-Software eine Mehrleistung von ca. 10-15 PS (bei standfestem Motor) ohne mechanischem Umbau erzielt werden.

Standfest heisst in diesem Fall aber nicht, das keine verkürzte Wartung fällig wäre und die Lebensdauer der Nebenagregatte nicht tangiert würde


Grüße Nano
(Zitat von: Nano.v1)


  Alles klar das wars dann mit meiner idee, das die Nockenwelle und die Einspritzung anders ist habe ich mir bereits gedacht aber das dass dann doch so viel ist hätte ich nicht gedacht danke auf jeden fall für die hilfreiche antwort.