Zur Vorgeschichte:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=386800&whichpage=0Patient: E90 318i 95KW N46 Motor BJ 2006
Nun Nachdem die Kette gewechselt wurde: Beim kaltstart klackert er kurz irgendwo aus dem Motorraum was dann nach noch nicht mal einer sekunde verschwunden ist. Wenn er Warm ist klackert er bei bestimmten drehzahlen. Aber auch nur wenn ich versuche die drehzahl zu halten die gerade geklackert hat. Weder beim beschleunigen noch beim runter touren klackert es. Wirklich nur bei bestimmten drehzahlen. welche drehzahlen genau weiß ich nicht genau. Letzte wahrgenommene drehzahl war ca bei 1700 wo es geklackert hat.
Der Werkstattmeister der die Steuerkette gewechselt hat meinte zu mir: "Ich würde es einfach mal reifen lassen". Er hat mir gesagt er wüsste auch nicht woher das kommt. Da ich mich nicht zufrieden gegeben habe mit so einer antwort bin ich in die nächste Werkstatt gefahren. Dem ist dann erstmal aufgefallen das Blauer Rauch aus meinem Auspuff kommt. Zu dem klackern hat er gemeint es könnten die Pleuellager sein. Er hatte aber nicht viel zeit und hat sich nur schnell das auto angehört. Da ich auf Youtube mir gefühlt 1000 Videos angeschaut habe wie sich ein Pleuellagerschaden anhört bin ich nicht der meinung das ich ein Pleuellagerschaden habe da sich das bei mir nicht so anhört wie auf den videos. Müsste also dann eine nicht fachgerecht montierte Steuerkette sein die das klackern verursacht meiner meinung.
Jetzt interessiert mich mal eure meinung dazu.
Was könnte das Auto haben ? ZKD Gerissen ? Pleuellagerschaden ? Kette nicht fachgerecht montiert ?
Noch dazu wüsste ich gerne ob die Werkstatt für genau meinen Motor irgendwas and der ZKD falsch gemacht haben könnte beim wechsel der Steuerkette. Oder kann er damit nichts zu tun haben ?
Wie immer bin ich dankbar für jeden der helfen will und helfen kann. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.