Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scheiba
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (200+) Vibrationen im Auto. Es fühlt sich erst an wie mittig vom Auto, beim stärkeren Bremsen wandert es nach vorn bis hin zur Lenkung. Je öfter ich bremse, um so stärker wird es. Auf verringert sich dann die Geschwindigkeit ab der es zu spüren ist.
Mein Verdacht waren verzogene Scheiben, die, wenn sie auf Temperatur kommen halt stärker schlagen.
Habe dann gestern Scheibe und Beläge vorn erneuert und dann auch gleich die Sommerräder drauf gemacht.
Das vibrieren ist unverändert.
Mich macht stutzig dass es mit jeder Bremsung stärker wird.

Jemand einen Tip was ich als nächstes prüfen kann?

Gruß und Dank schon mal
cxm
Hi,

wenn die Bremsscheiben keinen Schlag haben, sind es vermutlich die Querlenker...

Ciao - Carsten
Scheiba
Das würde aber nicht erklären warum es nach mehrmaligem Bremsen deutlich stärker wird, oder?
Christof Kohnz
Du hast hoffentlich nicht mit neuen Scheiben von 200 runter gebremst. Wenn doch wundert es mich nicht, wenn auch neue Scheiben schlagen.
Bremsen sollte man einfahren. Es sei denn, Du hättest wärmebehandelte von Tarox u Co. Die hätten aber keine Zulassung und kosten ganz schön teuer