Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denon
Hauptthema:
Hallo zusammen,
nachdem ich das Netz schon tagelang nach einem aktuellen Stromlaufplan für meinen E61, 530d Bj.04/2008 (mit den LED Streifen im Rücklicht !) durchsucht habe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand helfen kann.

Was ich bisher im tis gefunden habe, passt nicht zu meinem Auto. Da fehlt der Anschluß am Stecker für die LED Streifen in der Heckklappe (innen). Das Problem ist, dass auf der rechten Innenseite die Streifen ausgefallen sind. Habe auch durchgemessen: Es kommt rechts am Kontakt 3 keine Spannung an!
Ich wollte als kurzfristige Lösung (ehe ich das Kabelbaumbruchprozedere durchführe) die Spannung von den LED-Streifen der linken Innenseite abgreifen. Da diese Streifen ja nicht vom Licht-Steuergerät überwacht werden, dürfte das gehen, oder?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß aus NRW

Bearbeitet von: Denon am 21.03.2019 um 18:42:06
Denon
Kann keiner helfen?

Mich interessiert, wo der grau/gelbe Draht vom Pin3 der rechten inneren Heckleuchte hingeht.

Gruß aus NRW