Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabi93
Hauptthema:
Hallo Forum,

ich bin momentan auf der Suche nach einem BMW E92 N53B30 ca. 150 000km . Hier treten die Probleme mit den Injektoren, HDP und Nox Sensor auf. Wie ist eure Erfahrung, habt ihr selbst dieses Auto oder könnt davon Berichten. Die Probleme lassen mich momentan noch abschrecken. Wird der Schaden in jedemfall auftreten wenn ich das Auto so 60-70 tkm fahren möchte??. Momentan fahre ich viel kurzstrecke, wenn das für das Thema relevant ist!?

mfG Fabian
Lennox-89
Was willst du nun neues hören?
Zu dem Thema ist doch alles gesagt.
Deine Meinung musst du dir dann selber bilden.

Meine Erfahrung und daher auch Ansicht kurz zusammengefasst:
Ich hatte Probleme (Ruckler) mit ROZ95 (Noname), die mit dem Umstieg auf ROZ98 (ARAL) komplett entfallen sind.
Zum Schluss hatte mein 525i N53B30 an die 140.000 km ohne die bekannten Probleme, sprich in meinen Augen kommen die Schäden NICHT in jedem Fall.

Das Thema NOx ist ein anderes.
Kein Auto mag wirklich Kurzstrecken, aber eins mit mit Direkteinspritzung bzw. Schichtladebetrieb ist da noch weniger zu empfehlen.
Der NOx-Kat regeneriert sich normalerweise nur temperaturabhängig und bei Kurzstrecken kann es eben sein, dass die Temperatur nicht erreicht wird.
Dann helfen nur Autobahnfahrten zwischendurch, oder halt ein gänzlich anderer Motor.
uli07
Sehe ich auch so. 
Laß dir mal die History ausdrucken. Eventuell sind schonmal neue Injektoren reingekommen.
Fabi93
Ok Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Man kann halt immer Pech haben. Wenn man ihn gut Pflegt richtigen Sprit und Zusätze nutzt, ab und zu längere Strecken fährt und die Injektoren schon auf einen neueren Stand getauscht worden sind, sollte es klappen. Alternativ gibt es natürlich auch den N52 .. aber haben halt beide ihre vor und Nachteile. Ich werde mal nach beiden Motortypen ausschau halten, und die Fahrzeugvergangenheit gut im Auge behalten.