Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
G645
Hauptthema:
Hallo erst mal,
hatte heute ein E-Problem - zeitweise kurze Motor-Aussetzer und es fing mit dem Radio an, ebenfalls Aussetzer und ich dachte erst an schlechtem Empfang, sah dann aber Schwankungen im Drehzahlmesser. Habe schon den Ladestrom im Zigarettenanzünder gemessen, schwankte zwischen  11,5 und  15,4 Volt, sieht wohl nach Regler aus - wo sitzt das Ding denn ? An der LIMA ??
Danke für jeden Hinweis ! 
 
uli07
Dein Auto hat Spannungsprobleme und keine Stromprobleme. Gehört zwar zusammen ist aber ein riesengroßer Unterschied.
Wechsel bei deiner Lichtmaschine den Regler. Damit sollte das Problem behoben sein.
Old Men
Link hier Teil Nr. 5 wechseln und dein Problem sollte behoben sein.
G645
DANKE für eure Hinweise, werde ich machen ! sorry, mit Spannung...und Strom hab ich meine Probleme !
uli07
Sollte auch als Info rüberkommen und nicht oberlehrerhaft.
G645
…..@Uli, ….neee, ist alles klar, vielen Dank nochmal, sollte ich den hier nehmen ??

Link

 
Old Men
Der Regler würde passen. Wenn du aber die Möglichkeit hast, dann suche dir einen Regler von einem anderen Hersteller. Mit Teilen von Metzger habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
G645
…...was ist mit dem hier - Leebmann ? aber scheinbar nicht mehr lieferbar !!!!????
G645
hab noch einen gefunden:
#

Link

…….nicht mehr lieferbar ?????

https://www.autodoc.de/hitachi/8947517

 
uli07
Hat der Leebmann goldene Eier das der hier als non plus ultra angepriesen wird??????
Warum schaust du nicht nach Teilen von Bosch oder meinetwegen auch Valeo?
G645
Hallo,
konnte erst jetzt mit dem Ausbau beginnen und schon wieder ein Problem:

welche Torx brauch ich für den Riemenspanner und Generator ? Hab den Ventilator ausgebaut u. es soll weitergehen !

Ventilator hat ein klappbares Halteteil, rechts !!

...............hat sich auch erledigt, ein T50 und T60 sollten da sein ! 

Danke !
Bearbeitet von: G645 am 23.03.2019 um 13:16:07

Bearbeitet von: G645 am 23.03.2019 um 14:26:58

Bearbeitet von: G645 am 24.03.2019 um 19:25:08
G645
………...klemmt ihr den Akku vorher ab ???
uli07
Besser wäre es.
G645
Danke !  Echtes  Gefummel den herauszuholen - aber er liegt auf der Werkbank !
G645
alles eingebaut ! Zeigt während der Fahrt  14,7 - 14,8 V  an sollte OK sein, oder ?
uli07
Ja, das ist in Ordnung.