Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Geromey
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe einen mir nicht ersichtlichen Fehler bei ISTA+. Sobald ich mein Fahrzeug (F34) identifizieren lasse, wird nach Bestätigung die Maßnahmenplanabarbeitung abgebrochen.
DIe Fehlermeldung lautet: Die Maßnahmenplanabarbeitung wurde mit Fehlern abgeschlossen. 
Ich habe das Fahrzeug bereits einmal mit dem Maßnahmenplan programmieren lassen können, allerdings wollte ISTA+ mich nicht mehr aus dem Maßnahmenplan entlassen, da der Fehlerspeicher gelöscht werden sollte. Dieser war bereits gelöscht, daher waren keine Fehler enthalten und es konnte auch nicht erneut gelöscht werden.
Ich würde gern die PDC hinten codieren, diese habe ich mit Originalteilen nachgerüstet. Steuergerät hat er auch erkannt und bereits auf das Fahrzeug codiert, nur fehlt leider die PDC hinten Funktion.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wie ich dennoch weitermachen kann, vielleicht den gesamten Vorgang erneut starte, ohne Abbruch des Maßnahmenplans? Dieser kann aktuell auch nicht verarbeitet werden, da er keine Maßnahmen enthält. Ist und Soll Zustand Software werden mir Identisch angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Stromag
Mit welchen Fehlern würde es denn abgeschlossen?
Hat der Wagen vllt schon Nachrüstungen erhalten?
Weil da steigt ISTA dann meistens aus bei nachträglichen Nachrüstungen..
Denke es wird darauf hinauslaufen das es mit Esys gemacht werden muss.


Bearbeitet von: Stromag am 19.03.2019 um 19:51:42
Geromey
Moin moin und vielen Dank für deine Antwort!

So gesehen wurde kein expliziter Fehler genannt. Es wurde einfach stur gesagt, es ist mit Fehlern abgebrochen, das war es. Im Protokoll steht auch ein wirklicher Hinweis darauf, was genau den Fehler produziert.
ISTA hat auch gleich angefangen, nachdem das Fahrzeug erkannt wurde und eine vollständige Analyse vor lag, das Fahrzeug zu aktualisieren. Dies hat gut 45 Minuten gedauert, vorher konnte man gar nichts anderes machen, man hatte quasi keine Wahl.
Nun ist es halt so, dass ich keinen Schritt weiter bei ISTA komme. Es soll immer erst der Maßnahmenplan durchgeführt werden, welcher keine Maßnahme enthält. Echt verwirrend. Dadurch konnte ich auch keine Nachrüstung eintragen, somit ist das Fahrzeug immer noch auf quasi Werkszustand. Vorher gab es meines Wissens nach auch keinerlei Nachrüstungen.

Was würde es bedeuten, das ganze mit Esys machen zu müssen? Kannst du mir da eventuell mehr Infos zu geben?

Vielen Dank im Voraus!
Willi 2
Oft beim Programmierabbruch ist Interfase schuld. Beim programmieren
F-Serie mit ISTA+ soll man ICOM benutzen. Das hast du oder?
Geromey
Aber der Programmiervorgang per se ist ja durchgelaufen, das Auto startet ganz normal und ist auch aktualisiert. Ich habe ein MaxDia ENET V2 Kabel benutzt, was ausreichen soll. Daher kann ich das Kabel doch eigentlich ausschließen, oder etwa nicht?
Stromag
Meinst du Ista also Rheingold oder Ista P? Weil mit Ista kann man nur mit Icom aktualisieren, deswegen hört es sich für mich nach P an.
Geromey
Ich verwende Ista-D 4.15.16, also meines Wissens nach sollte das doch Rheingold sein, oder?
Wie auch gesagt, das ENET Kabel hat auch mit dem Fahrzeug kommuniziert und es problemlos aktualisiert. Weswegen sich mir nun nicht erschließt, warum der Maßnahmenplan nun abgebrochen wird.
Geromey
Hi zusammen,

hat keiner mehr eine Idee hierzu? Kann ich manuell auch einzelne Steuergeräte löschen lassen, oder ist dies nur über die Gesamtfunktion möglich?

Viele Grüße