Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jLyyy
Hauptthema:
Hallo,

habe mir einen E39 525i bj 2001 gekauft. Habe ihn dann mal mit Inpa ausgelsen und hatte den Fehler "65 nw_e- Error" zudem ging er manchmal etwas schwer an und hatte untenrum kaum Leistung.
Habe dann einen neuen Nockenwellensensor von Autoteile teufel bestellt von hella für knapp 30 euro.


[img]https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/53491971_2233199026726387_6960689265667735552_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=8482063ff600dd2ddca9efbf74074694&oe=5CE06E06[/img]


Nach etwa 20km wieder genau das gleiche.. also nochmal ausgelsen und wieder der gleiche Fehler!

Gibts das? Ist der Sensor kaputt?

Danke für eure Hilfe!
KW-Muffel
Hi jLyyy, kaufe dir einen Originalen, dann hast du auch keine Probleme wenn es nur am NW liegt .

Gruß Peter
jLyyy
Habe ja einen von Hella gekauft Link

Dachte immer Hella ist Orginal?
Old Men
Du brauchst 2 Sensoren. 1x Einlass und 1x Auslass.
jLyyy
Den Auslass habe ich noch daheim..

Denkst du der Auslasssensor kann auch zu dem Problem führen?? Da ja der Einlass im Fehlerspeicher steht
jLyyy
anscheinend 2 gleiche sensoren aber doch anders.. bei dem einen wurde auch das bmw logo rausgefräst worauf hindeutet das es ein orginalteil ist.. aber laut teilenummer sind es zwei gleiche.. gibts das?

Link

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/152209124790
Pierre74736
Glaube nicht dass der Sensor für Ein- und Auslass gleich ist. Also vom Funktionsprinzip her schon, aber einer von beiden hat glaube ich n kürzeres bzw. längeres Kabel