Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peter Lustig
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,

es wird ja viel über die "standart" Sportauspuffanlagen für unsere Bayern-Scheludern erzählt, doch wie sieht es mit Auspuffanlagen von Namenhaften Tunern aus, speziell Hamann.

Welches Matierial wird verwendet?
Wie ist die Geräusch Kulisse zu beschreiben?
Wie ist die Haltbarkeit/Passgenauigkeit/Optik?

Im optimal Fall allas auf den 323ti bezogen, aber auch gerne für andere Autos(BMW sollte es aber schon sein).

Überzahlreiche Antworten freue ich mich jetzt schon!

Gruß

Peter Lustig
Mechanixx
also soweit ich weiß baut HAMANN ihre ESD wie die Originalen ... nurs letzte Stück is Edelstahl

...zum Klang : also beim 323ti is es scho recht dumpf - blubberd aber nich so extrem wie bei Bastuck oder Eisenmann (meiner Meinung nach)

...Hamann kann ich Dir eigentlich nur Empfehlen in Punkto Haltbarkeit/ Passgenauigkeit/ Optik sind die sogar noch ne ganze Ecke besser als BMW *g*

...sackteuer is der Scheiß halt , des is der Punkt ;-))


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx


FAZIT : Kauf Dir nen Bastuck , is voll Edelstahl , klingt besser und kostet weniger

Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
Fire
Von der Verarbeitung sind sie sehr sehr gut (Preis sehr sehr hoch)

Sound wirst du net viel rauskriegen gibt bessere, z.b. Bastuck, Eisenmann.

Es sei den du hast halt den Hubraum, dann kommt da was schönes raus

Kommt Zeit, Kommt Geld
supamiglo
also ich hab an meinem IS ne hamann anlage ab kat drunter und bin sehr zufrieden! der klang schreit nach kraft, meiner meinung nach bessser als bastuck (eisenmann??hab ich noch nicht gehört)halt nicht so einfach nur laut und dumpf sondern eher agressiv. passgenauigkeit ist optimal! hat bei mir 100% gepasst, kostet aber leider auch ne mark mehr als andere hersteller! aus edelstahl is allerdings nur das endrohr bzw die endrohre

Ich Liebe die Unberührte Natur!solange sie asphaltiert ist!!!!!;)
wid320i
Bastuck hat am 323ti nen miesen Sound! Mit nem Reuter Endschalldämpfer (Eisenmann) kannst nix falsch machen!

Gruß Wid