Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JasonBMW
Hauptthema:
Es sind mehrere Themen aber leider passt das nicht alles in die Betreffzeile.
Folgende Probleme
Ich wunderte mich die ganze Zeit weshalb es im innenraum so extrem Warm ist obwohl die Temperatur auf beiden Seiten auf Kalt gestellt ist.
Nun ist mir am Freitag aufgefallen das die Warme/Heiße Luft nur aus den Linken Düsen kommt (Links neben Lenkrad und Rechts neben Lenkrad)
Die beiden Düsen auf der Beifahrerseite pusten Kühle Luft so wie es sein soll.
Fehler ausgelesen Rückmeldung: Aucsensor defekt.
Wenn ich die Klimaanlage anschalte wird der betroffene bereich lauwarm mehr nicht auf der Rechten Seite kommt dann die entsprechende Kalte Luft raus.
Was mir aufgefallen ist ist das der Motor Nach gut 15km kochend heiß ist so das selbst über der Motorhaube dieses typische flimmern wie es im Sommer ist auftritt ab und zu schaltet sich auch der Lüfter vorne mit ein und das bei 2 Grad außentemeratur.
Zudem raucht der Auspuff ganz schön heftig selbst bei den Warmen Temperaturen.
Bei kaltem Wetter um die 5 Grad schaffe ich es im stand mit kurzen gasstößen den Verkher hinter mir einzunebeln.
Ich habe meinen Vater mal geragt er meinte das sei völlig normal das glaube ich aber eher weniger.
Es ist weißer Rauch.
Ich habe auch das Problem das ich hin und wieder Ölflecken auf dem Punkt habe wo ich gestanden habe aber das ist nicht immer so nur hin und wieder.
Habe mal unterm Auto geschaut aber da war nichts außer ein kleines blech von der unterbodenverkleidung in der nähe vom Motor was etas runter gebogen ist.
Im TÜV Bericht des Vorbesitzers stand das der Motorraum ÖL Feucht ist und das konnte ich auch sehen nur jetzt ist der Bereich Staubtrocken.
Und dann wäre da noch die Elektronik.
Bein Starten des Wagens Flackern die Blinker warum weiß ich nicht.
Dann lässt sich seit neustem die Heckklappe nur noch mechanisch mit dem Metalschlüssel öffnen sobald man ihn mit der Taste elektronisch entriegeln will Flackert nur die Kennzeichenbeleuchtung.
Ich hab mir codiert das die Angeleyes beim aufschließen leuchten aber jetzt geht ab und zu das Xenonlicht mit an.

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen helfen.

Grüße!
 
Allgäuer
Etwas mehr Infos zu Auto wären sinnvoll...
Da Du von Heckklappe sprichst ist es wohl ein E61; Benzin oder Diesel? Motortyp? Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Schon mal Kühlmittel-Temperatur über Geheimmenü ausgelesen?
Verliert er Kühlmittel?
Zum Thema Heckklappenschloß: könnte der Heckklappenkabelbaum sein. Über die Suchfunktion findest Du hier ausreichen Infos dazu.
 
JasonBMW
 

Etwas mehr Infos zu Auto wären sinnvoll...
Da Du von Heckklappe sprichst ist es wohl ein E61; Benzin oder Diesel? Motortyp? Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Schon mal Kühlmittel-Temperatur über Geheimmenü ausgelesen?
Verliert er Kühlmittel?
Zum Thema Heckklappenschloß: könnte der Heckklappenkabelbaum sein. Über die Suchfunktion findest Du hier ausreichen Infos dazu.
 
(Zitat von: Allgäuer)


  Es handelt sich um den E60 Lci 523i mit 190PS.
Folgendes gibt der Fehlerspeicher her:

Fehler 00A559
Abschaltung Klemme30g (im Punkt Kobiinstrument)

Fehler 009C54
Motorschichtung Fond rechts/Reserve 3/AUC-SENSOR/Autoadressierung (LIN)/ Reserve 1 (im Punkt Klimaanlage)

Fehler 009C55
PTC Zuheizer/Frischluftklappenmotor/Beschlagsensor/Frischluftmotor (Im Punkt Klimaanlage)

Fehler 00A6F3
Coding Daten CRC Fehler (Im Punkt Car Communication)

Kühlmitteltemp liegt zwischen 90-100 nach 10km.

Kühlmittel verliert er nicht aber ÖL.
Das ÖL wurde im Oktober 2018 gewechselt vom Vorbesitzer und jetzt meldete sich das iDrive ''Ölstand unter Minimum''.

Ich habe zwar noch 5W-30 Eco Power von ATU hier stehen aber ich weiß nicht ob man es in den Wagen füllen kann bzw ob es für den Wagen geeignet ist.